2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Schlechte Nachrichten ausblenden: Zumindest sportlich ist der WFV wieder in der Spur. F: Ernst Blank
Schlechte Nachrichten ausblenden: Zumindest sportlich ist der WFV wieder in der Spur. F: Ernst Blank

Gebenbach jubelt im Top-Spiel - Irres Spektakel ins Ansbach

20. Spieltag - Samstag: Würzburger FV trotzt Negativschlagzeilen +++ Sand entscheidet Kellerduell klar für sich +++ Bardorf bleibt dran +++ Hof erkämpft Punkt in Unterzahl

Im Spitzenspiel zwischen der DJK Gebenbach und dem TSV Aubstadt jubelten vor 650 Zuschauern am Ende die Hausherren. Die Oberpfälzer präsentierten sich effektiver und behielten mit 2:1 die Oberhand. In Ansbach werden die 300 Zuschauer ihr Kommen sicher nicht bereut haben. Nach einem irren Spektakel trennte sich die SpVgg von Jahn Forchheim mit 5:5. Der Würzburger FV hat den Hiobsbotschaften getrotzt und nach einem Rückstand noch mit 2:1 gegen den ATSV Erlangen gewonnen. Der 1. FC Sand bewies starke Nerven und schickte im Kellerduell den ASV Neumarkt klar mit 3:0 nach Hause. Der TSV Großbardorf bleibt dank eines Heimsiegs oben dran und die SpVgg Bayern Hof erkämpfte sich in Unterzahl noch einen Zähler gegen den SV Seligenporten.



Vorschau:

Vergleiche zwischen der Tierwelt und dem Fußball anzustellen liegt näher, als man vielleicht denkt - in beiden Bereichen geht es um Kämpfe, um die Vorherrschaft im Revier, um das nackte Überleben. Der wohl größte Unterschied besteht wohl darin, dass sich - vor allem in der Bayernliga Nord - die Rolle von Jägern und Gejagten fast schon wöchentlich ändern kann.

Ein Lied davon singen kann der DJK Gebenbach, lange Spitzenreiter in dieser Spielklasse und nun im Topduell mit dem aktuellen Tabellenführer erstmals wieder in der Außenseiterrolle, die die DJK auch gerne annimmt. In der Rolle des Jägers etwas nachgelassen hat der WFV, der von Nebenkriegsschauplätzen im Moment abgelenkt ist. Laut lokalen Medienberichten plagen die ambitionierten Würzburger massive finanzielle Probleme. Das Unternehmen "WirFürVier" dürfte kaum zu realisieren sein.

Jäger und Gejagte gibt es auch im Tabellenkeller, wobei hier das nackte Überleben bereits als Erfolg gilt. Sand ist aktuell sowas wie der schnellste Läufer unter diesen Mannschaften, Abtswind und Neumarkt etwas geschwächt...


Aufrufe: 010.11.2018, 20:01 Uhr
Mathias Willmerdinger / dme / hwAutor