2024-04-24T07:17:49.752Z

Pokal
Johannes Scherm wird wieder stürmen. Foto: Nachtigall
Johannes Scherm wird wieder stürmen. Foto: Nachtigall

Erste echte Prüfung im Toto-Pokal

SpVgg SV Weiden am Sonntag um 17 Uhr zu Gast beim SC Ettmannsdorf/ Schimmerer und Werner fallen aus

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg SV Weiden muss zum ersten Mal im Toto-Pokal auf Verbandsebene gegen den Fußball- Landesligisten Mitte SC Ettmannsdorf ran. Die Weidener sind am Sonntag um 17 Uhr zu Gast bei der Truppe von Trainer Thorsten Baierlein.

Dabei müssen die Wasserwerkler aktuell auf Benjamin Werner verzichten, er verletzte sich im Turnier beim SV Etzenricht am letzten Wochenende an der Schulter und musste die ganze Woche im Training pausieren. Weiter ist auch Neuzugang Andreas Schimmerer noch nicht dabei, da ihm seine Zehen Probleme bereiten. Die Schwarz-Blauen waren bislang in der Vorbereitung sehr erfolgreich, doch Trainer Stefan Fink warnt vor einer möglichen Euphorie. Denn sowohl beim 3:0 in Bad Abbach als auch beim Etzenrichter Turniersieg gegen den SC Feucht, hat er und sein Team um Matthias Winter und Martin Schuster noch einige Defizite festgestellt. Da aber zuletzt die Mannschaft aufgeteilt war, kann am Sonntag in Ettmannsdorf aus dem Vollen geschöpft werden. Weiter soll taktisch das eine oder andere in der Aufstellung ausprobiert werden. Ettmannsdorf ist ein guter Gegner für die Weidener in der jetzigen Phase der Vorbereitungszeit, der aber nicht unterschätzt werden darf, denn der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Aufrufe: 01.7.2017, 10:38 Uhr
Dagmar NachtigallAutor