2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
F: Wiedel
F: Wiedel

Die Entscheidung vor der Entscheidung

32. Spieltag in der Bayernliga Nord: Gebenbach will Tabellenführung von spielfreiem Aubstadt zurückerobern +++ Im Tabellenkeller kann Vorentscheidung fallen +++

Verlinkte Inhalte

Die Saison neigt sich dem Ende zu und folgerichtig ist die Bayernliga-Messe bereits zu großen Teilen gelesen. Für die meisten Teams geht es nun vor allem noch darum, den ein oder anderen Rang gutzumachen und so mit einer guten Stimmung in die Sommerpause zu gehen. Nur noch für einige wenige Mannschaften geht's um richtig was.

Nach der überraschenden Bardorf-Niederlage am 1. Mai steht fest, dass den Aufstieg Gebenbach und Aubstadt unter sich ausmachen werden. Mit einem Sieg gegen Eltersdorf könnte die Maloku-Truppe nun dafür sorgen, dass sie es in der eigenen Hand hat, Rang 1 bis zum Saisonende zu halten.

Der Sieg gegen Hof war für Schlusslicht Neumarkt überlebenswichtig. Allerdings muss die Thier-Truppe weiter fleißig punkten, um noch ein alles entscheidendes Abstiegsendspiel gegen Forchheim (33. Spieltag) zu haben - nächste Station: Bruck. Der ATSV Erlangen (gegen Bamberg) und Abtswind (gegen Forchheim) können mit einem Sieg den Klassenerhalt so gut wie eintüten und eben Bruck, Vach und Sand in die nervenaufreibende Saison-Verlängerung schicken.

Das eigentlich zum 32. Spieltag gehörige Grabfeld-Derby zwischen Aubstadt und Großbardorf wurde übrigens bereits am 17. November 2018 ausgetragen.

Aufrufe: 03.5.2019, 08:30 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor