2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche
Zum Abheben: Auf die Treffer von Tomas Petracek (vorne) kann sich die SpVgg Bayern Hof derzeit verlassen. F: Wiedel
Zum Abheben: Auf die Treffer von Tomas Petracek (vorne) kann sich die SpVgg Bayern Hof derzeit verlassen. F: Wiedel

Das halbe Dutzend ist voll: Petracek macht Hof glücklich

Elf der Woche Bayernligen/Regionalliga: Kapitän Siebald verhilft Ismaning zum Befreiungsschlag +++ Schaldings schon fast unheimliche Serie: Gallmaier und Co. wirbeln durch die Regionalliga

Wie üblich, wenn sich das Jahr dem Ende neigt und allerorten die Weihnachtsfeiern die Winterpause einläuten, werden auch Spieler und Verantwortliche der SpVgg Bayern Hof in besinnlicher Runde zusammen kommen und 2017 Revue passieren lassen. Das Kapitel Regionalliga stand unter keinem guten Stern und auch die erste Saisonphase in der Bayernliga Nord bot überwiegend Frust statt Lust. Doch hinten raus kratzten die Oberfranken noch die Kurve - auch dank Tomas Petracek. Die mittlerweile sechs Hofer Siege in Serie sich auch untrennbar mit dem Namen des 24-jährigen Angreifers verbunden. Ähnlich wie das Team von der Grünen Au war die erste Jahreshälfte wahrlich nicht vergnügungssteuerpflichtig für den Tschechen. In Ammerthal gelang ihm ein einziger Bayernligatreffer, in der Sommerpause folgte der Wechsel zum Regionalliga-Absteiger. Auch der Stürmer brauchte eine gewisse Anlaufphase, doch mittlerweile läuft es für den Goalgetter wie am Schnürchen. Seine beiden Treffer zum 2:0-Erfolg über den 1. FC Sand waren bereits seine Saisontreffer Nummer 13 und 14.
Beim FC Ismaning in der Bayernliga Süd läuft die Spielzeit 2017/18 bisher ebenfalls alles andere als nach Wunsch. Ausgestattet mit einem qualitativ hochwertig besetzten Kader, wurde dem Team um Coach Rainer Elfinger allemal zugetraut, im oberen Tabellendrittel mitzuspielen. Doch großes Verletzungspech und immer wieder unerklärliche Aussetzer, wie die 2:3-Pleite in Augsburg nach 2:0-Führung bis zur 90. (!) Minute, ließen den ambitionierten FCI bis auf einen Abstiegs-Relegationsplatz abrutschen. Am vergangenen Samstag stand nun die wegweisende Partie bei Aufsteiger Traunstein an, der nach zuvor drei Siegen in Serie wieder ordentlich Hoffnung geschöpft hatte. Dieses Mal aber stellte die Truppe aus dem Münchner Nordosten aber ihre zweifelsfrei vorhandene Klasse unter Beweis und entschied das knifflige Duell souverän mit 4:0 für sich. Kapitän Maxi Siebald ragte mit einem Doppelpack und einer Torvorlage aus einer homogenen Mannschaft noch heraus.

Die Konkurrenz in der Regionalliga Bayern reibt sich derzeit verwundert die Augen beim Blick auf die Tabelle. Da rangiert doch der SV Schalding-Heining mit 33 Zählern - punktgleich mit dem FC Bayern II - auf Tabellenplatz sieben. Eine super Leistung der Niederbayern, die Jahr für Jahr als einer der ersten Klubs genannt werden, wenn`s um die Abstiegskandidaten geht. Doch Spielertrainer Stefan Köck hat es erneut geschafft, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Defensiv gewohnt solide, geht beim Team aus dem Passauer Westen nach Balleroberung die Post ab. Dann attackieren Fabian Schnabel, Christian Seidl und Markus Gallmaier die Abwehrreihen des Gegners mit einer Leidenschaft, die jedem grün-weißen Fan ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Letzterer brachte seine Mannschaft mit dem Führungstreffer zum 1:0 auf die Siegerstraße. Gallmaier weiß aber nicht nur selbst, wo der Kasten steht, sondern setzt auch immer wieder mit gutem Auge und feinem Füßchen seine Kollegen in Szene, was bereits elf Torvorlagen eindrucksvoll unterstreichen.





Aufrufe: 021.11.2017, 12:31 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor