2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Öfter als ihnen lieb ist mussten die Spieler des SV Seligenporten zuletzt den Ball aus dem eigenen Netz holen.
Öfter als ihnen lieb ist mussten die Spieler des SV Seligenporten zuletzt den Ball aus dem eigenen Netz holen. – Foto: Simon Tschannerl

Aus der Traum?

26. Spieltag in der Bayernliga Nord - Samstag/Sonntag: Obwohl noch einige Punkt zu vergeben sind, können bereits erste kleinere Vorentscheidungen fallen +++ Topteams unter Zugzwang +++ "Neues" Würzburg-Derby fällt aus

Verlinkte Inhalte

Das letzte Viertel der denkwürdigsten Spielzeit überhaupt ist angebrochen. Das Tabellenbild spricht inzwischen eine ziemlich deutliche Sprache. Es hat sich eine Spitzengruppe herauskristallisiert, ein Mittelfeld und auch eine Gefahrenzone. An beiden Enden des Tableaus können an diesem Wochenende bereits erste kleinere Vorentscheidungen fallen - obwohl nach Abschluss des 26. Spieltages noch acht Runden und einige Nachholspiele anstehen.

Die interessanteste Frage ist die, wie die beiden zuletzt etwas gestrauchelten Spitzenteams Seligenporten und Vilzing auf die Enttäuschungen zuletzt reagieren werden. Der SVS muss den schwierigen Gang ins Grabfeld antreten. Und die Schuderer-Truppe trifft mit der DJK Bamberg wiederum auf ein Kellerkind - die Karlburg-Nullnummer lässt grüßen.

Wieder eine Spielabsage

Und da sind wir schon angekommen im Abstiegskampf. Schlusslicht Kahl hat aufgrund seiner vielen noch auszutragenden Partien weiterhin alle Möglichkeiten nach vorne. Langsam aber sicher soll es aber dann noch mal mit dem dritten Saisonsieg klappen. Des Weiteren können auch im Keller erste Entscheidungen fallen.


Und - man möchte fast schon schreiben "natürlich" - gibt es auch an diesem Wochenende wieder eine Corona-bedingte Absage. Wegen einer Infektion in Reihen der Heimelf kann das Unterfranken-Derby zwischen dem TSV Abtswind und dem Würzburger FV nicht ausgetragen werden.
Aufrufe: 016.10.2020, 08:40 Uhr
RedaktionAutor