2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Ammerthals Coach Dominik Haußner und seine Schützlinge mussten in Elltersdorf die sechste Pleite in Folge einstecken. F: Meier
Ammerthals Coach Dominik Haußner und seine Schützlinge mussten in Elltersdorf die sechste Pleite in Folge einstecken. F: Meier

Ammerthals Talfahrt setzt sich auch in Eltersdorf fort

20. Spieltag - Freitag: Eigner-Elf schlägt die Oberpfälzer auch dank fast einer kompletten Hälfte in Überzahl mit 2:0

Verlinkte Inhalte

Die Talfahrt der DJK Ammerthal setzt sich ungebremst fort. In Eltersdorf kassierten die Oberpfälzer die sechste Pleite in Folge. Damit erhält das Derby nächste Woche gegen Gebenbach noch mehr Brisanz.

Die Hausherren kamen gut rein in die Partie, doch dann kam Ammerthal besser ins Spiel. Die Gäste hatten Pech bei einem Lattenknaller. "Wir sind anschließend durch eine Energieleistung von Manu Stark mit 1:0 in Führung gegangen", lobte Eltersdorfs Coach Bernd Eigner. Stark ließ zwei Gegenspieler stehen und traf mit einem satten Schuss ins kurze Eck (25.). Das war gleichzeitig auch der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel kamen die "Quecken" besser rein. "Calvin Sengül wurde per Notbremse gestoppt. Den anschließenden Elfmeter hat Basti Herzner souverän verwandelt. Doch in Überzahl und mit einer Zwei-Tore-Führung im Rücken fehlte uns die Souveränität. Es war im zweiten Durchgang ein Spiel auf Augenhöhe", resümierte Eigner. Trotzdem behielten seine Schützlinge alle drei Zähler in Eltersdorf.




Vorschau:

Mit der Begegnung zwischen dem SC Eltersdorf und der DJK Ammerthal beginnt am Freitagabend der 20. Spieltag in der Bayernliga Nord. Beide Teams mussten zuletzt Niederlagen hinnehmen und haben damit kurz vor der Winterpause etwas gutzumachen.



MATCH-RMT-6461560]
Aufrufe: 09.11.2018, 21:58 Uhr
Mathias Willmerdinger / dme Autor