2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Bayer Uerdingen schenkt Ratingen 04/19 sechs Tore ein

Der KFC Uerdingen unterliegt der U18 von Fortuna Düsseldorf deutlich mit 2:5.

SC Bayer Uerdingen - Ratingen 04/19 6:3 (2:1). Torreich ging es in der Partie zwischen Bayer und Ratingen zu: Neun Mal musste beide Torhüter beim 6:3-Sieg der Uerdinger hinter sich greifen. Kerem Sam und Jamie van de loo hatten die Gastgeber per Doppelschlag in Führung gebracht, die Kelvin Neumetzler verkürzte. Nach dem Wechsel trafen dann erneut van de Loo und Sam sowie Alexander Maas und Moreno Mandel für die Hausherren, Knoll und Peitz für die Gäste.
Fortuna Düsseldorf - KFC Uerdingen 5:2 (0:0). Nachdem es bis zur Pause torlos blieb, fielen beim Uerdinger Gastspiel bei der Fortuna die Tore im zweiten Durchgang umso häufiger: 2:5 unterlag die Auswahl von Trainer Daniel Felgenhauer, der angeblich nur noch bis zum Ende des Monats bei den Uerdingern arbeiten soll. Batuhan Tasci und Usmah Maetah trafen für den KFC, nachdem die Düsseldorfer zuvor schon vier Mal zugeschlagen hatten,

FC Kray - VfR Fischeln 1:0 (0:0). Eine knappe 0:1-Niederlage mussten Fischelns A-Junioren im Gastspiel beim FC Kray hinnehmen. Philipp Demler hatte nach knapp einer Stunde das goldene Tor erzielt. Durch die Niederlage rutschte der VfR auf den siebten Tabellenplatz in der Niederrheinliga ab.

BV 04 Düsseldorf - Bayer Uerdingen 3:3 (2:0). Dank eines starken Schlussspurts haben die B-Junioren des SC Bayer beim 3:3 beim BV 04 Düsseldorf noch einen Punkt geholt. Die Landeshauptstädter lagen noch kurz nach der Pause schon mit 3:0 vorne, ehe Bayer dann noch mit Treffern von Justin Schlottmann, David Oliveira und Sanjin Vrebac die Partie ausglich. Durch den Punktgewinn verbesserten sich die Uerdinger auf den zehnten Platz in der Niederrheinliga.

Heisinger SV - VfR Fischeln 2:4 (1:1). Fischelns C-Junioren hatten beim 4:2-Erfolg eine Halbzeit lang Schwierigkeiten mit dem Tabellenschlusslicht Heisingen, das zumindest bis zur Pause das Unentschieden hielt. Nach dem Wechsel aber machte der Tabellensiebte den Sack zu. Fischelns Tore machten Kerem Akcal (13., 41., 66.) und Ahmetilhan Yavuz (57.).

Thomasstadt Kempen - SV Bedburg-Hau 3:6 (3:2). Eine kuriose Niederlage mussten die B-Juniorinnen von Thomasstadt Kempen hinnehmen: Beim 3:6 gegen Bedburg-Hau führte Kempen schon nach zehn Minuten nach Treffern von Lea Krocker und Anna-Katharina Lingen mit 2:0. Das machten die Gäste innerhalb fünf Minuten wett, ehe Lisa Brux erneut für Kempen zum Halbzeitstand traf. Doch nach dem Wechsel traf dann nur noch Bedburg, und die Kempener kassierten vier Treffer in Serie. Thomasstadt bleibt damit Tabellenzweiter, verpasste es aber, näher an Spitzenreiter Moers heranzurücken.

Aufrufe: 05.2.2017, 20:37 Uhr
RP / oliAutor