2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Hans Anapak (l.) trifft für die U 17 gegen Düsseldorf.Foto: Herhaus
Hans Anapak (l.) trifft für die U 17 gegen Düsseldorf.Foto: Herhaus

Wenig Chancen und ein Tor

Die U 17 von Bayer 04 trennt sich in der Bundesliga 1:1 von Fortuna Düsseldorf

Verlinkte Inhalte

Leverkusen. Die B-Junioren-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen haben es verpasst, den Rückstand auf das Spitzenduo der Bundesliga West, Borussia Dortmund und Schalke 04, entscheidend zu verkürzen. Im Nachholspiel bei Fortuna Düsseldorf musste sich die Mannschaft mit einem 1:1 (0:0) begnügen und hat als Tabellenfünfter neun beziehungsweise sieben Zähler Rückstand auf die beiden Rivalen aus dem Ruhrgebiet.

Nach einer zurückhaltend geführten und chancenarmen ersten Halbzeit kam Leverkusen allmählich etwas besser ins Spiel. Doch das erste Tor erzielte der Düsseldorfer Luis Bukvasevic mit einem Schuss aus der Distanz (49.). Eine der wenigen zielstrebig vorgetragenen Angriffe ermöglichte dann den Ausgleich: Marco Wolf spielte Christopher Scott im Strafraum schön frei, der Bayer-Toptorjäger (sechs Saisontore) wurde gefoult und Hans Anapak verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1 (66.).

Dabei blieb es, denn die beiden einzig nennenswerten Chancen konnten die Bayer-Akteure Abdul Fesenmeyer und Marc Lamti nicht nutzen. „Es war höchstens eine durchschnittliche Leistung von uns. Vor allem haben wir einmal mehr das Manko offenbart, zu wenige Chancen herauszuspielen”, meinte Trainer Jan Hoepner.

Am Sonntag (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion) trifft seine Elf auf den Bundesliga-Aufsteiger SG Unterrath. Der Kontrahent aus Düsseldorf holte bislang acht Punkte in acht Spielen. „Wir sind Favorit und wollen einen Sieg feiern”, erklärt Hepner, der voraussichtlich alle Spieler einsetzen kann.

Die A-Junioren von Bayer 04 treten indes bereits am Samstag (12.30 Uhr) beim SC Paderborn an. Als Tabellenzweiter der Bundesliga West geht das Team um die Trainer Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas als Favorit in das Spiel beim Liga-Achten aus dem Osten von Nordrhein-Westfalen. Bayer-Keeper Marian Prinz und Verteidiger Jan Boller weilen noch bei der U 17-Weltmeisterschaft in Indien. Adrian Stanilevicz dürfte hingegen rechtzeitig seine Erkältung auskuriert haben.

Aufrufe: 012.10.2017, 20:00 Uhr
Leverkusener Anzeiger / Wolfram KämpfAutor