2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Viktoria Pinther wechselt zu Bayers Fußballerinnen

Die Werkself schlägt beim SC Sand zu.

Die Bundesliga-Fußballerinnen von Bayer 04 erhalten Verstärkung für die Offensive: Viktoria Pinther wechselt vom Ligakonkurrenten SC Sand an die Dhünn und erhält einen Vertrag bis 2021.

„Mit Viktoria kommt eine ehrgeizige österreichische Nationalspielerin in unser Team. Sie will den nächsten Entwicklungsschritt bei Bayer 04 machen und soll vor allem unsere Variabilität im Angriff erhöhen“, beschreibt Trainer Achim Feifel die Qualitäten der 21-jährigen Offensivspielerin. Pinther stand in der abgelaufenen Spielzeit in der Frauen-Bundesliga in 21 von 22 Partien für den Tabellenachten Sand auf dem Rasen und erzielte dabei drei Treffer. Ein weiteres Tor gelang ihr im DFB-Pokal. Vor ihrem zweijährigen Engagement in Sand lief die Österreicherin in ihrem Heimatland für den SKN St. Pölten auf, mit dem sie zweimal Meister geworden ist.

Sie ist der zehnte Zugang für die Frauen von Bayer 04. Ebenfalls neu im Team sind Nina Brüggemann (SGS Essen), Verena Wieder (SC Freiburg), Kristin Kögel (FC Bayern), Sylwia Matysik (Gornik Leczna/Polen), Lara Marti (FC Basel/Schweiz) und Chiara Bücher, die vom B-Juniorinnen-Bundesligisten Bad Neuenahr kommt. Aus dem eigenen Nachwuchs verstärken Selina Garofalo (U23) sowie Joyce Prabel und Sofie Zdebel (beide U17) den Kader.

Aufrufe: 023.7.2020, 16:00 Uhr
RP / Dorian AuderschAutor