U19 setzt sich gegen Mittelrheinligisten aus Siegburg durch
Freitag 09.10.20 21:45 Uhr|Autor: RP / René Rekus265
Foto: Heiko van der Velden

U19 setzt sich gegen Mittelrheinligisten aus Siegburg durch

Die U19 der Werkself nutzte die Länderspielpause für ein Testspiel beim Mittelrheinligisten Siegburger SV – mit Erfolg.
Bayers Nachwuchs setzte sich mit 3:2-durch. In einer spannenden Partie gingen die Hausherren zunächst mit 1:0 in Führung. Danach spielte sich das Team von Patrick Weiser und Markus von Ahlen aber regelrecht in einen Rausch und drehte die Partie mit drei Treffern in Folge noch vor der Pause. Die Tore erzielten Michel Eickschläger, Samed Onur per Foulelfmeter und Niklas Determann.


Nach dem Seitenwechsel mussten die Bayer-Junioren zwar den Anschlusstreffer hinnehmen, aber der Auswärtssieg geriet nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Nun richtet sich der Fokus auf das nächste Pflichtspiel nach der Länderspielpause. Die U19 trifft am Sonntag, 18. Oktober, im Ulrich-Haberland-Stadion auf Rot-Weiß Oberhausen und will den ersten Heimsieg der noch jungen Saison einfahren.

Derweil bekamen unter der Woche gleich fünf Stammkräfte des Bayer-Nachwuchses die Möglichkeit, bei den Profis zu trainieren. Torwart Jakob Brambach, die Abwehrspieler Cem Türkmen und Christian Schwieren, Mittelfeldmann Samed Onur und der wieder genesene Angreifer Emrehan Gedikli waren sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch dabei.

Vor allem die Einheit Mitte der Woche verlangte den Akteuren viel ab. Trainer Peter Bosz setzte für sein Team eines seiner inzwischen in Leverkusen etablierten Fußball-Konditions-Trainings (FKT) an. Nach dem obligatorischen Aufwärmen und verschiedenen Pass-Übungen gab es wettkampfnahe Belastung auf einem Kleinfeld. Während sich die Stammkräfte Karim Bellarabi und die Bender-Brüder vor den intensiven Durchgängen verabschieden durften, zogen Gedikli und Co. bis zum Ende durch.


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

RP / Marcus Giesenfeld - vor
A-Junioren-Bundesliga West
Reformpläne sorgen für Unruhe im Jugendfußball

Keine A- und B-Junioren-Bundesliga mehr ab 2022?

Weil man im internationalen Vergleich den Anschluss zu verlieren droht und immer seltener absolute Ausnahmekönner hervorbringt, beabsichtigt der DFB eine umfassende Reform des Spielbetriebs im Nachwuchs ...

rau | AZ/AN - vor
A-Junioren-Bundesliga West
Corona-Konforme Begrüßung zwischen den Kapitänen. Leider wurde nun ein Spieler positiv auf Corona getestet.
Keine Punkte, aber auch keine Strafe für Aachen

A-Junioren Bundesliga: Die Alemannia hat Fortuna Düsseldorf um eine Spielverlegung gebeten, da ein Spieler Corona-positiv getestet worden ist.

Der Termin ist noch offen. „Ein Klassenkamerad war positiv, woraufhin die ganze Klasse getestet worden ist“ ...

André Nückel - vor
A-Junioren-Bundesliga West
Ziel von Schmährufen: Youssoufa Moukoko (r.).
Nach Schmähungen: FC Schalke 04 entschuldigt sich bei Moukoko

In der A-Junioren-Bundesliga West hat Borussia Dortmund beim FC Schalke 04 gewonnen. Die BVB-Spieler wurden auf das Übelste beleidigt.

Nach dem 3. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga-West könnte die Lage bei Borussia Dortmund eigentlich kaum besser se ...

RP / Markus Plüm - vor
A-Junioren-Bundesliga West
Geldsegen für Hamborn 07

Der ehemalige Jugendspieler Christian Schwieren läuft mittlerweile für das U19-DFB-Team auf.

Christian Schwieren, von 2011 bis 2015 Jugendfußballer bei Hamborn 07 und inzwischen A-Jugendspieler des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, hat seinem früh ...

Marvin Walter - vor
A-Junioren-Bundesliga West
Borussia Mönchengladbachs U19 verliert bei Viktoria Köln

A-Junioren-Bundesliga West, 3. Spieltag

Einen gebrauchten Tag erwischte Borussia Mönchengladbach am 3. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West. Bei Viktoria Köln unterlag das Team von Trainer Sascha Eickel überraschend mit 0:1. Für die Viktoria traf L ...

Hamborn 07 / Markus Oeste - vor
A-Junioren-Bundesliga West
Hamborn 07 freut sich über Auszeichnung für Nachwuchsförderung

Löwen profitieren vom DFB-Bonussystem für die Ausbildung von Christian Schwieren und freuen sich über eine Zuwendung von 2.200 Euro. Der 17 jährige Ex-Löwe steht mittlerweile im Kader der U19-Nationalmannschaft.

Ausbildung und Förderung des Fußba ...

RP / Josef Hermanns - vor
Kreisliga B, Gruppe 2, Kempen & Krefeld
Mika Schroers: Von Kempen zur Borussia

Die 18-jährige Stürmer stammt aus dem Nachwuchs des SV Thomasstadt und spielt mittlerweile für die U19 und U23 des Bundesligisten. Sein Vorbild ist Robert Lewandowski.

Mit Mika Schroers steht ein Talent aus dem Nachwuchs von Thomasstadt Kempen auf ...

mali | AZ/AN - vor
A-Junioren-Bundesliga West
Beinchen gestellt: Nazif Tchadjei (Mitte) setzt sich trotz der Wuppertaler Attacke durch.
Den Rückstand locker weggesteckt

Alemannias U 19-Fußballer schlagen Wuppertal 2:1. B-Junioren 0:6 in Gladbach

Rückstand aufgeholt, super gekämpft und drei Punkte eingesackt: Dietmar Bozek hätte seine Jungs knuddeln können. „Die Anspannung war riesig nach der monatelangen Wartezeit ...

RP / Pierre-Claude Hohn - vor
Oberliga Niederrhein
VfB nutzt Zwangspause für erfolgreichen Test

Die Hildener Oberliga-Fußballer gewinnen nach der Corona-Absage in der Liga gegen den A-Junioren-Bundesligisten Wuppertaler SV mit 3:1.

Das wegen Corona ausgefallene Meisterschaftsspiel der Oberliga zwischen dem VfB Hilden und dem SC Cronenberg nutzt ...

Marcel Eichholz - vor
A-Junioren-Bundesliga West
Moukoko-Gala im U19-Revierderby

A-Junioren-Bundesliga: Dreierpack von Wunderkind Youssoufa Moukoko sichert Borussia Dortmund den Derbysieg.

Mit einem Dreierpack von Youssoufa Moukoko bezwang die U19 von Borussia Dortmund die Knappen vom FC Schalke 04 in einem packenden Revierderby. ...

Tabelle
1. Dortmund 38 9
2. VfL Bochum 38 9
3. Bayer 04 32 6
4. F. Düsseld. 22 6
5. Schalke 04 31 6
6. RW Oberh. 30 6
7. DSC Arminia 33 4
8. RW Essen (Auf) 21 3
9. 1. FC Köln 21 3
10. Borussia MG 20 3
11. Alem. Aachen 2-1 3
12. Pr. Münster 3-4 3
13. SC Paderborn (Auf) 3-5 3
14. Viktor. Köln 3-5 3
15. MSV Duisburg 3-3 1
16. Wuppert. SV 3-4 0
17. Fortuna Köln (Auf) 3-4 0
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich