2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

U19 setzt sich gegen Mittelrheinligisten aus Siegburg durch

Die U19 der Werkself nutzte die Länderspielpause für ein Testspiel beim Mittelrheinligisten Siegburger SV – mit Erfolg.

Bayers Nachwuchs setzte sich mit 3:2-durch. In einer spannenden Partie gingen die Hausherren zunächst mit 1:0 in Führung. Danach spielte sich das Team von Patrick Weiser und Markus von Ahlen aber regelrecht in einen Rausch und drehte die Partie mit drei Treffern in Folge noch vor der Pause. Die Tore erzielten Michel Eickschläger, Samed Onur per Foulelfmeter und Niklas Determann.
Nach dem Seitenwechsel mussten die Bayer-Junioren zwar den Anschlusstreffer hinnehmen, aber der Auswärtssieg geriet nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Nun richtet sich der Fokus auf das nächste Pflichtspiel nach der Länderspielpause. Die U19 trifft am Sonntag, 18. Oktober, im Ulrich-Haberland-Stadion auf Rot-Weiß Oberhausen und will den ersten Heimsieg der noch jungen Saison einfahren.

Derweil bekamen unter der Woche gleich fünf Stammkräfte des Bayer-Nachwuchses die Möglichkeit, bei den Profis zu trainieren. Torwart Jakob Brambach, die Abwehrspieler Cem Türkmen und Christian Schwieren, Mittelfeldmann Samed Onur und der wieder genesene Angreifer Emrehan Gedikli waren sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch dabei.

Vor allem die Einheit Mitte der Woche verlangte den Akteuren viel ab. Trainer Peter Bosz setzte für sein Team eines seiner inzwischen in Leverkusen etablierten Fußball-Konditions-Trainings (FKT) an. Nach dem obligatorischen Aufwärmen und verschiedenen Pass-Übungen gab es wettkampfnahe Belastung auf einem Kleinfeld. Während sich die Stammkräfte Karim Bellarabi und die Bender-Brüder vor den intensiven Durchgängen verabschieden durften, zogen Gedikli und Co. bis zum Ende durch.

Aufrufe: 09.10.2020, 21:45 Uhr
RP / René RekusAutor