2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligabericht
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Remis im rheinischen Derby

Duisburg gewinnt in Oberhausen +++ Essen überrascht in Leverkusen

Torlos trennten sich Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach im rheinischen Derby am 16. Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga West. Während die Hausherren einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf sammeln konnten, fühlt sich das Unentschieden für die Gäste, bei denen der finnische Lizenzspieler Joel Mero sein Debüt gab, eher wie eine Niederlage an.

Bei Rot-Weiß Oberhausen wird die Luft immer dünner. Im Derby gegen den MSV Duisburg setzte es eine verdiente 1:3 (0:2)-Niederlage. Nach zehn sieglosen in Folge stehen die Gastgeber weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz mit einem Rückstand von sieben Punkten auf das rettende Ufer.

Wie schon am vergangen Spieltag lieferte Rot-Weiss Essen eine sehr gute Leistung gegen ein Spitzenteam der Liga ab, konnte nun aber einen Punkt einfahren. Vom immer noch ungeschlagenen Tabellenführer Bayer Leverkusen trennte sich das Team von Trainer Marco Rudnik überraschend 2:2 (1:1). Essens Torjäger Yusuf Allouche traf wenige Minuten vor dem Ende zum vielumjubelten Ausgleich.

Nach der 0:4 (0:1)-Niederlage beim 1. FC Köln steht der Wuppertaler SV erstmals auf einem Abstiegsplatz. Beim stark aufspielenden Tabellenfünften, kam der WSV zunächst besser ins Spiel, musste sich dann aber der höheren individuellen Klasse des Gastgebers geschlagen geben.

Einen enorm wichtigen Sieg konnte Arminia Bielefeld im Ostwestfalenderby einfahren. Mit 3:1 (1:0) gewann das Team um den zweifachen Torschützen Max Wilschrey gegen den VfL Theesen, der mit neun Punkten den rettenden elften Platz schon etwas aus den Augen verloren hat.

Gemeinsam mit Essen sorgte der Bonner SC für die größte Überraschung des Spieltags. Durch das Tor von Lukas Klünter konnte man beim VfL Bochum, der nach dem grandiosen Sieg in Gladbach stark enttäuschte, mit 1:0 (1:0) gewinnen.

Da der Platz im Stadion Rote Erde unbespielbar war, wurde die Begegnung zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 abgesagt.




Aufrufe: 016.2.2014, 23:30 Uhr
Marvin WalterAutor