2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hart umkämpftes Duell zwischen den Beach Boyz und den Beach Bazis. Foto: BSC Beach Boyz
Hart umkämpftes Duell zwischen den Beach Boyz und den Beach Bazis. Foto: BSC Beach Boyz

Erfolgreiche Generalprobe für Regionalentscheid Süd

Highlights im Video

BSC Beach Boyz - Auf einem erfolgreichen dritten Platz landeten die Sandfußballer aus Waldkraiburg beim letzten BfV-Turnier der diesjährigen Beachsoccer-Saison. Gleichzeitig war der Auftritt im Munich Beach Resort die Generalprobe für den Regionalentscheid Süd am 29. Juli in Hirschau.

Am vergangenen Samstag, den 15. Juli, konnten die Beach Boyz aus Waldkraiburg befreit aufspielen. Dank dem Turniersieg in Hirschau, ist die Mannschaft bereits für den Regionalentscheid Süd qualifiziert und nutzte den Wettbewerb zur Vorbereitung darauf. Thomas Haindl, Patrick Keri, Stefan Brandlmaier und Tim Vetter waren unter anderem nicht im Einsatz. Im Sturm gab Jan Vetter sein Debüt für die Boyz. Der jüngere Bruder von Tim zeigte eine gute Leistung und konnte zwei Treffer erzielen.

Im Modus Jeder-gegen-Jeden nahmen fünf Mannschaften am Turnier teil. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden hatten die Beach Boyz im letzten Spiel immer noch die Chance auf den Turniersieg. Dort wartete mit den Freunden der Bavaria Beach Bazis aus München allerdings ein Bundesligist auf die Industriestädter. In einem spannenden Spiel zeigten die Sandfußballer aus München ihre Klasse und besiegten die Boyz am Ende mit 3:1. Damit landeten die Jungs aus Waldkraiburg am Ende nur auf dem dritten Platz.

Den Turniersieg sicherte sich Dynamo Chämpte aus dem schweizerischen Kanton Zürich vor den Bavaria Beach Bazis, welche sich trotzdem für die Süddeutsche Meisterschaft qualifizierten. Da es sich um ein offenes Turnier des BFV handelte, durften zwar Mannschaften außerhalb Bayerns teilnehmen, diese sind jedoch nicht zur Qualifikation zum Regionalentscheid Süd berechtigt.

Turnierübersicht

Spiele:

BSC Beach Boyz vs. VFB Ostler Legenden 2:0

BSC Beach Boyz vs. Dynamo Champte 2:2

BSC Beach Boyz vs. Holladiewaldfee 4:0

BSC Beach Boyz vs. Bavaria Beach Bazis 1:3

Torschützen:

Manuel Kraus 2

Sven Strutz 2

Dominik Kraus 2

Jan Vetter 2

Michael Görgner 1


Highlights im Video:

Aufrufe: 018.7.2017, 13:51 Uhr
Manuel KrausAutor