2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Wie im Hinspiel: Großer Jubel beim FC Basara Mainz nach dem gewonnen Spitzenspiel gegen den TV 1817 Mainz Archivfoto: Marth
Wie im Hinspiel: Großer Jubel beim FC Basara Mainz nach dem gewonnen Spitzenspiel gegen den TV 1817 Mainz Archivfoto: Marth

Basara Mainz siegt im Spitzenspiel

Japaner können 1817 Mainz mit 2:1 besiegen +++ Torreiche Siege in der Liga +++ Aksu Diyar nur mit Punkteteilung +++ livingroom erfüllt Pflichtaufgabe

MAINZ-BINGEN. Mit einem 2:1 sichern sich die Spieler des FC Basara Mainz weiterhin eine gute Ausgangslage im spannenden Aufstiegsrennen. Einzig der FC livingroom Mainz konnte als Mitglied der Spitzengruppe ebenfalls voll punkten.

FC Basara Mainz - TV 1817 Mainz 2:1 (1:0)

Die japanische Torfabrik (bisher 155 Saisontreffer) hatte es dieses Mal merklich schwerer das Runde ins Eckige zu bugsieren. In einem schweren Spitzenspiel gelang es dem besten Ligschützen Takuya Hidaka erst in der 43. Minute sein Team in Führung zu schießen. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Kabinen. Geprägt durch diesen Charakter dauerte es nach der Halbzeit wieder einige Zeit bis etwas Zählbares verbuchbar war. Masashi Sakai erhöhte auf 2:0 (67.).
Kurz vor Schluss dann noch ein kurzes Aufbäumen des TV. Moritz Freisler verkürzte auf 2:1 (85.). Doch es gab nichts mehr zu holen. Basara Mainz ist weiter auf direktem Weg Richtung B-Klasse.


TSG 1892 Hechtsheim II - FC livingroom Mainz 1:2 (0:1)


Basara Mainz hat nach wie vor einige Verfolger. Allerdings konnte es nur livingroom den Japaners gleichtun und diese Woche drei Punkte einfahren. Carsten Dühring (8.) und Vita Eisfeld (68.) besorgten die Führung. Der Jubel über den Sieg wurde nur etwas durch den späten Gegentreffer von Gökhan Caliskan (81.) getrübt, welcher am Ende aber nicht mehr als eine Ergebniskorrektur war.


SV 1919 Ober-Olm - Freunde Afghanistan Rhein Main 4:1 (2:1)

Im Duell der direkten Tabellennachbarn (SV 9. / Freunde Afghanistan 10.) gab es am Ende einen dann doch einen klaren Sieger. Nach dem knappen 2:1 zur Pause konnte die Elf um Trainer René Kloth dann noch eine Schippe draufpacken. Zwei weitere Treffer sicherten dem SV drei Punkte.


Sportfreunde Dienheim - SC Moguntia Mainz 1:1 (0:0)

Ein Achtungserfolg für die Mainzer. Der Tabellenvorletzte schaffte es beim Siebten einen Punkt mitzunehmen. Das Spiel nahm erst in der zweiten Halbzeit Fahrt auf. Thomas Friedgen schoss den Außenseiter sogar in Führung (64.). Doch Dienheim konnte antworten, Jan Schuch sicherte seiner Mannschaft dann in der 74. Minuten doch noch einen Zähler.


FC Vorwärts Orient Mainz - Fortuna Mombach II 11:0 (4:0)

Ein wahres Schützenfest für den FC. Auf heimischen Grund und Boden konnte man die Mombacher Gäste klar besiegen. Mohsen Mahmoudighalehekhlasi eröffnete den Torreigen bereits in der ersten Spielminute und steuerte in der 42. sowie 49. Minute noch zwei Treffer hinzu. Sohrab Jafarpour (34.) und Aschkan Moumen (44./Elfmeter) trafen ebenfalls, woraus sich die mehr als klare Pausenführung ergab.
Hamed Ghalati (67./78.), Kawe Hemmati (71.), erneut Sohrab Jafarpour (73.) sowie Sied Farschid Mortezavi (84./87.) machten nach der Pause genau an dieser Stelle weiter und besorgten somit den mehr als deutlichen Endstand.


1. FC Willy Wacker Hechtsheim - FC Aksu-Diyar Mainz 1:1 (1:0)

Gerade nochmal gut gegangen. Nachdem Kevin Weismann das Spitzenteam bereits in vierten Minuten geschockt hatte schien die Führung zunächst zu halten. Doch im Geiste einer Spitzenmannschaft kämpfte sich Aksu zurück und kam durch Marc Schwarz zum Ausgleich (59.). Mehr sollte es an diesen Tag aber nicht werden.
Für die Gäste sind dies aber zwei verlorenen Punkte. Basara Mainz ist nun mit sieben Punkten vorne weg auf Platz zwei (TV 1817) und drei (livingroom) hat man jeweils einen Punkt Rückstand. Es bleibt weiter spannend im Aufstiegsrennen.


SC Lerchenberg - International Soccer Club Saulheim e.V. 9:0 (2:0)

Das zweite Torfestival dieser Woche. Der SCL siegt zu Hause in beeindruckender Manier. Dabei sah es bis zur Pause noch nicht so schlecht für den ISC aus, lag man doch "nur" mit 2:0 zurück. Der überragende Karim Latiaoui (32.) und Martin Benedikt Kreh (42.) hatten ihre Mannschaft zur Pause in Führung geschossen.
Nach der Pause konnte Eimen Baffoun auf 3:0 erhöhen (58.), alles bevor es ab der 75. Minute anscheinend zu Auflösungserscheinungen beim ISC kam. Simon Schiesser (75.), Erneut Latiaoui (80./86./90.) und Baffoun (84.) sowie Julian Schwinn (88.) nutzten dies eiskalt aus und besiegelten den Erfolg. Damit bliebt der SC weiter an der Spitze dran und kann sich noch ein wenig Hoffnung auf die vorderen Plätze machen.


Spielfrei

SV Friesenheim
FC Inter Mainz

Verlegte Spiele

TV 1817 Mainz - Fortuna Mombach II (Mittwoch, 22. April, 19:30 Uhr)





Aufrufe: 021.4.2015, 15:00 Uhr
Konstantin GeislerAutor