2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Der Blasheimer SC jubelte viermal.  Foto: Fischer
Der Blasheimer SC jubelte viermal. Foto: Fischer

Blasheimer Sportklub knackt Dielingen

Platz drei für den A-Ligisten in Barr-Pils-Pokal.

Der Kreisligist Blasheimer SC sicherte sich durch den 4:1-Sieg gegen den Bezirksligisten TuS Dielingen den dritten Platz im Lübbecker Kreispokal.

Das kleine Finale des Barre Pilspokals zwischen dem Blasheimer Sportklub und dem TuS Dielingen begann sehr verhalten. Beide Mannschaften waren auf die Absicherung des eigenen Tores konzentriert. Mit der ersten Torchance des Spiels in der 21. Minute schoss Simon Schiller den BSC Blasheim in Führung. Der Ballgewinn in der eigenen Hälfte und drei direkte Pässe und der Bezirksligist aus Dienlingen war überwunden. Drei Minuten später spielten die Dielinger einen feinen Angriff über die linke Seite zu Ende und nach sehenswerter Flanke von Samet Uslu war Maximilian Borchardt per Kopf zum Ausgleich erfolgreich. Mehr gab es aus Halbzeit eins nicht zu berichten.
Nach Wiederanpfiff nutzte der BSC Blasheim eine Flanke Christian Kesslers die Stürmer Simon Schiller per Kopf abgelegte auf Sturmpartner Cemali Akköse, der zur 2:1 Führung (51.) traf.
Der Bezirksligist aus Dielingen versuchte in der Folgezeit das Spiel durch Ballbesitz zu stabilisieren und kam auch zu Abschlüssen, diese waren jedoch zu ungefährlich. Blasheim wirkte bissiger und blieb durch Konter immer gefährlich. In der 73. Minute nutzte der BSC einen Konter durch Felix Kammann zur 3:1 Führung. Für Dielinger kam es noch dicker, eine Standartsituation in der 80. Minute wurde vom eigenen Mann unhaltbar für Keeper Adrien Pieper abgefälscht. In der Folgezeit mühte sich Dielingen, jedoch reichte es nicht mehr für den Anschluss.



Aufrufe: 03.10.2016, 21:38 Uhr
Jan FischerAutor