2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Symbolbild: Rabe
Symbolbild: Rabe

Barnimer Teams starten heiße Testphase

Zahlreiche Testspiele stehen am Wochenende an

Die Barnimer wollen den Trainingsrückstand schnellstmöglich nachholen und Spielpraxis sammeln für die in zwei Wochen beginnende Rückrunde

Für Brandenburgligist FV Preussen Eberswalde geht es am Samstag in Stahnsdorf beim letztjährigen Absteiger aus der Brandenburgliga, dem RSV Eintracht 1949 (13.30 Uhr/Sportplatz Heinrich-Zille-Straße) weiter. Interessant dürfte das auch für den FSV Bernau werden, denn der Landesliga-Zweite Eintracht hat angekündigt, Bernau vom Thron zu stoßen und selber aufsteigen zu wollen. Außerdem wird das Spiel ein Vater-Sohn-Duell. Eintracht-Trainer Frank Schwager, dem bereits angekündigt wurde, dass man nach der Saison nicht weiter mit ihm plant, ist der Vater von Preussen-Stürmer Kim Schwager, der momentan verletzt ist.

Auch Brandenburgligist TSG Einheit Bernau testet. Der Aufsteiger reist zum Landesligisten FC Henningsdorf und spielt dort am Sonnabend um 13 Uhr. Für die Einheit ist es erst das zweite Testspiel, die Begegnung mit Ahrensfelde musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.

Landesliga-Primus FSV Bernau spielt am Sonnabend beim SV Lichtenberg (Anstoß 14 Uhr).

Landesklasse-Vertreter Grün-Weiss Ahrensfelde testet bereits am heutigen Donnerstag zuhause gegen den Berliner Bezirksligisten SG Stern Kaulsdorf (19.30 Uhr/ Sportplatz Ulmenallee).

Die Liga-Kollegen von Fortuna Britz empfangen am Sonnabend um 14 Uhr den FC Schwedt zum Test. Nur einen Tag später hat Trainer Matthias Kandula jedoch schon zum nächsten Test geladen. Die Britzer empfangen dann zuhause den SV Pinnow, der Anstoß ist um 11 Uhr.

FSV Schorfheide Joachimsthal aus der Landesklasse Nord tauscht nach seinem Hallenturnier „Budenzauber“ die Halle am Wochenende auch wieder gegen den Außenplatz und empfängt am Sonntag um 13 Uhr die Reserve des TuS Sachsenhausen II.

Eintracht Wandlitz aus der Landesklasse Nord lädt ebenfalls zum Sonntagsspiel und zwar den SV Zehdenick, Anstoß auf heimischem Geläuf ist um 14 Uhr.

Aufrufe: 09.2.2017, 12:06 Uhr
MOZ.de / (bag)Autor