2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Friedrich Ferdinand zu Schleswig-Holstein hofft mit den Waabsern auf eine Überraschung.
Friedrich Ferdinand zu Schleswig-Holstein hofft mit den Waabsern auf eine Überraschung.

Tabellenführer zu Gast beim TSV Waabs

Fleckeby im Derby gegen Team Förde

Nachdem der 9. Spieltag in den Fußball-Kreisklassen aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen zuletzt fast komplett ins Wasser gefallen war, hofft man an diesem Wochenende auf Besserung. Mit dem SV Fleckeby aus der Staffel 9 war eine einzige Mannschaft aus dem Eckernförder Raum nicht von den Spielabsagen betroffen – und holte sich beim FC Tarp-Oversee II mit der 0:3-Niederlage und zwei Platzverweisen prompt eine blutige Nase.

Im Derby am Sonnabend gegen das Team Förde will die Elf von Trainer Christian Jorrens diese Scharte wieder auswetzen. Auch der TSV Waabs, der seit drei Wochen kein Punktspiel mehr bestritten hat, ist am morgen gefordert, wenn Tabellenführer PSV Flensburg im Ostseestadion seine Visitenkarte abgibt. Einen Tag später reist die SG Schwansen zur punktgleichen DGF Flensburg II. Mit einem Sieg könnten die Schützlinge von Erik Stauch ganz oben dran bleiben. Seinen Platz im Mittelfeld festigen will der Eckernförder SV III mit einem Auswärtserfolg bei der Reserve von IF Stjernen Flensburg.

In der Staffel 3 kommt auf die Abwehrreihe des TSV Altenholz III gegen den offensivstarken Tabellenvierten TSV Borgstedt Schwerstarbeit zu, während der Gettorfer SC II im Heimspiel gegen den Vorletzten Borussia 93 Rendsburg als Favorit gilt. Auch der SV Holtsee kann sich beim MED SV nicht vor dieser Rolle drücken, auch wenn es sich der immer noch ungeschlagene Spitzenreiter gerade in den Auswärtsbegegnungen bisher nicht immer leicht gemacht hat.
Aufrufe: 013.10.2017, 08:30 Uhr
SHZ / nkiAutor