2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Baris nimmt Hürde in Groß Ippener

Verlinkte Inhalte

Durch einen hochverdienten 2:0 (0:0)-Erfolg beim starken Aufsteiger TSV Ippener sicherte sich Tabellenführer Baris Delmenhorst in der Fußball-Kreisliga ...
drei Punkte auf dem Weg zur möglichen Meisterschaft.

"Ippener besitzt eine Mannschaft aus vielen Einzelkönnern. Doch wir waren mannschaftlich geschlossener und haben verdient gewonnen", kommentierte Baris-Trainer Önder Caki. Er hatte seiner Mannschaft vorher mitgeteilt, dass nur das Team gewinnen wird, welches seine Spielweise dem "Acker", wie er den Platz bezeichnete, am besten anpassen kann. Das war später seine Mannschaft, die einfach rationell spielte.

Zunächst waren es aber die Platzherren, die eminent schwungvoll begannen, ohne aber große Tormöglichkeiten zu besitzen. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff erwies Ippeners Shevin Dixon seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er wegen Nachtretens die Rote Karte sah. Das schwächte die Platzherren nicht unwesentlich, und es gab in der Folge einige Unruhe im Spiel des Gastgebers. Shewkat Barakat Osef nutzte dieses nach einer starken Vorarbeit von Dennis Kuhn zur verdienten Führung für die Gäste (58.). Torjäger Kuhn traf wenig später und entschied die Begegnung, in der die Gäste einige gute Möglichkeiten liegen ließen. Besonders ärgerlich für Trainer Caki war die Tatsache, dass Moussa Alawie, der gar nicht zur Ausführung vorgesehen war, einen Foulelfmeter vergab.

Aufrufe: 03.4.2017, 05:13 Uhr
Oliver SchulzAutor