2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
<b>F: Nückel</b>
<b>F: Nückel</b>

Bari verlängert: "Ich fühle mich sauwohl"

HESSENLIGA/INTERVIEW: +++ Alzenau-Goalgetter bleibt bis 2019 +++ Höherklassige Anfragen für den Torschützenlisten-Ersten +++

Alzenau (ard). Erst der Trainer, jetzt der Torjäger: Fußball-Hessenligist FC Bayern Alzenau hat nach der Vertragsverlängerung mit Trainer Angelo Barletta (wir berichteten) jetzt auch den Vertrag mit seinem Torjäger Salvatore Bari um weitere zwei Jahre verlängert. Bari, der mit 21 Treffern die Torschützenliste anführt, wird den Unterfranken somit bis zum 30. Juni 2019 erhalten bleiben. Das GT hat beim 29-Jährigen nachgefragt, warum er – trotz höherklassiger Anfragen – in Alzenau bleibt.

Herr Bari, Sie hatten auf Grund ihrer starken Vorrunde etliche Angebote. Dazu gehörte Viktoria Aschaffenburg, aber auch höherklassige Klubs. Warum jetzt doch weiter Bayern Alzenau?

Ich fühle mich in Alzenau sehr wohl. Das Umfeld mit dem Trainerteam, der Vorstandschaft und den vielen Helfern ist einfach top und es macht mir riesigen Spaß, in Alzenau Fußball zu spielen. Und wo Spaß ist, ist auch der Erfolg. Deshalb die schnelle Entscheidung für Alzenau.

Warum die Verlängerung gleich für zwei Jahre?

Als Führungsspieler unserer jungen Mannschaft, versuche ich dem Team in jedem Training und Spiel weiterzuhelfen. In den folgenden zwei Jahren wollen wir noch einiges erreichen. Ich hoffe, in jedem Spiel eine Stütze zu sein und wünsche mir natürlich den Aufstieg in die Regionalliga.

Wie viele Tore haben Sie sich für die laufende Runde noch vorgenommen?

Ich spiele einfach so weiter und werde dann sehen, was am Ende dabei herauskommt.

Sehen wir in dieser Saison den besten Salvatore Bari aller Zeiten?

Schwer zu sagen. Aber ich bin topfit, fühle mich in Alzenau sauwohl und habe nun mit 29 Jahren auch die Erfahrung, meine Form auf dem Platz in Leistung umzusetzen. Deshalb sehen wir aktuell wahrscheinlich den besten Salvator Bari bisher.



Aufrufe: 018.1.2017, 08:00 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor