2024-03-27T14:08:28.225Z

Turnier

Bargfelder SV verspielt Finaleinzug

Raiba-Cups

Der Bargfelder SV hat den Einzug in das Endspiel beim eigenen Fußballturnier verpasst und spielt um Rang drei. Die Gastgeber aus der Kreisliga kamen gegen den SSC Hagen Ahrensburg II (Kreisklasse A) nicht über ein 2:2 hinaus und mussten dem Ligakonkurrenten VfL Tremsbüttel in der Tabelle den Vortritt lassen, der gegen Kreisligist JuS Fischbek mit 3:1 gewann.

Am Freitag werden keine Spiele im Rahmen des Raiba-Cups ausgetragen, stattdessen trägt der BSV ab 17.30 Uhr ein Kleinfeldturnier mit Freizeitmannschaften aus. Neben dem BSV II spielen in Gruppe A JuS Fischbek II, Getriebebau Nord und der Duvenstedter SV. Zur Gruppe B gehören „Jumbo“, Bargfeld Oldstars, die Freiwillige Feuerwehr Bargfeld und die Hallenkicker Bargfeld.

Bargfelder SV – H. Ahrensburg II 2:2 (2:2)
Furioser Auftakt in dieser Partie: Ahrensburgs Bojan Stäcker traf zum 1:0, noch bevor eine Minute gespielt war. Nur sechs Minuten später gelang Ben Rathje der Ausgleich. Es folgte eine schlimme Szene: Mitte der ersten Spielhälfte stieß Bargfelds Janek Leonhardt mit dem Pfosten zusammen. Der angeforderte Krankenwagen wurde zu einem anderen Einsatz umgeleitet, so dass sich Leonhardts Abtransport mit Verdacht auf Schienbeinbruch verzögerte. Nach der Unterbrechung erzielte Stäcker zunächst das 2:1 für die SSC-Reserve (40.), doch in der fünften Minute der Nachspielzeit glich abermals Rathje aus. Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams lange, ehe Bargfeld in der Schlussphase den möglichen Sieg – und damit den Finaleinzug – trotz guter Chancen verpasste.


JuS Fischbek –VfL Tremsbüttel 1:3 (1:3)
Der VfL legte einen Blitzstart hin, kam nach fünf Minuten zur Führung durch Frederik Kühn. Nur drei Minuten später glich Maximilian Röbl zwar aus., doch Jascha Fahrenkrog sorgte gegen die unkonzentrierte Fischbeker Defensive schnell für die Vorentscheidung zugunsten des VfL Tremsbüttel (11., 21.).
Aufrufe: 020.7.2017, 19:00 Uhr
SHZ / unAutor