2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die SC-Damen konnten die Defensive des TV Barbing II nicht knacken. F: Allacher
Die SC-Damen konnten die Defensive des TV Barbing II nicht knacken. F: Allacher

Barbing II gewinnt das Topspiel!

+++ Mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg gewinnt Barbing II das Topspiel gegen SC Regensburg III +++ Utzenhofen siegt mit 2:1 gegen Kallmünz +++

Die Damen des TV Barbing II setzen sich im Topspiel beim SC Regensburg knapp mit 1:0 durch und verteidigen die Tabellenführung vor den SC-Damen. Utzenhofen siegt mit 2:1 gegen Kallmünz und belegt Tabellenplatz drei.

DJK Utzenhofen - ATSV Kallmünz 2:1
Ein ausgezeichnetes Damenfußballspiel bekamen die etwa 40 Zuschauer am Samstag im Wihrlbachstadion der DJK Utzenhofen geboten. Dabei präsentierte sich mit dem Liganeuling aus Kallmünz eine bärenstarke Truppe, die sich mit den Gastgeberinnen einen intensiven und harten Fight über 90 Minuten liefern sollte, der aber dennoch stets im Rahmen der Fairness blieb. Nach dem Schlusspfiff freuten sich die Utzemädels über einen glücklichen, insgesamt aber auch verdienten Heimsieg. (Quelle: Markus Pongratz, Andrea Mayer, DJK Utzenhofen)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Laura Dechant (30.), 1:1 Sandra Mehrl (73.), 2:1 Katja Kerschensteiner (80.)


VfB Regensburg - TSV Deuerling 1:5
Einen klaren 5:1-Auswärtssieg konnte der TSV Deuerling beim VfB Regensburg verbuchen. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit hinweg die überlegene Mannschaft und mehr als der Ehrentreffer wollte den VfB-Damen nicht gelingen. Mit diesem Sieg bleibt Deuerling weiter ungeschlagen und klettert in der Tabelle auf Rang vier.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0


SSV Köfering - DJK Daßwang 5:2
Die SSV-Damen feiern einen klaren 5:2-Erfolg gegen Daßwang und klettern mit diesem wichtigen Sieg auf Tabellenplatz fünf. Ute Berr erwischte einen sehr guten Tag und traf insgesamt viermal ins Schwarze. Für die Heimelf traf außerdem Nadine Meierhofer. Die beiden Treffer für die Gäste erzielten Lynette Schmidt und Maria Pfeifer.


Schiedsrichter: Josef Hopfensberger (Altenthann) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Ute Berr (27.), 2:0 Nadine Meierhofer (42.), 3:0 Ute Berr (51.), 4:0 Ute Berr (52.), 4:1 Lynette Schmidt (72.), 5:1 Ute Berr (75.), 5:2 Maria Pfeifer (88.)


DJK-SV Oberpfraundorf - SpVgg Ziegetsdorf 0:2
Die Damen aus Ziegetsdorf können ihren ersten Saisondreier verbuchen und gewinnen in Oberpfraundorf mit 2:0. Bereits früh brachten Kathrina Kaufmann und Katharina Weiß die Gäste mit ihren Treffern auf die Siegerstraße. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte Ziegetsdorf das Ergebnis sicher verwalten und in der Defensive kompakt stehen. Oberpfraundorf gelang es nicht, einen Treffer zu erzielen, weshalb der Sieg für den SVZ in Ordnung geht.


Schiedsrichter: Alfons Weigert - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Kathrina Kaufmann (8.), 0:2 Katharina Weiß (10.)


SC Regensburg III - TV Barbing II 0:1
Im Topspiel der Liga konnten sich die Damen aus Barbing knapp mit 1:0 gegen den SC Regensburg III durchsetzen und die Tabellenführung verteidigen. Das Spiel war lange Zeit offen und es dauerte bis zur 80. Minute, ehe Feyza Acikgöz die Gäste mit dem Siegtreffer erlöste. Die SC-Damen bleiben trotz der Niederlage auf Rang zwei.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Feyza Acikgöz (80.)

Aufrufe: 021.9.2014, 22:30 Uhr
mgAutor