2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Tabellenführer Barbing II ist derzeit nicht zu stoppen. F: Brandt
Tabellenführer Barbing II ist derzeit nicht zu stoppen. F: Brandt

Barbing II behält eine weiße Weste!

+++ Barbing II siegt mit 5:2 gegen DJK Daßwang +++ Verfolger SC Regensburg III gewinnt mit 2:0 gegen Kallmünz +++

Tabellenführer Barbing II entscheidet das ungleiche Duell gegen Tabellenschlusslicht Daßwang erwartungsgemäß mit 5:2 für sich und baut seine Führung weiter aus. Verfolger SC Regensburg III kann ebenfalls dreifach punkten und gewinnt mit 2:0 gegen Kallmünz.

TV Barbing II - DJK Daßwang 5:2
Im Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenschlusslicht setzte sich Barbing II vor eigener Kulisse erwartungsgemäß mit 5:2 durch. Die Gäste waren bemüht und konnten gegen die spielerisch überlegene Heimelf zwei Ehrentreffer erzielen. Mit diesem Sieg kann Barbing die Tabellenführung auf 18 Punkte in 6 Spielen ausbauen. Daßwang bleibt Tabellenschlusslicht und wartet weiter auf den zweiten Punktgewinn.


Schiedsrichter: Michele-Angelo Strebel (SV Sallern) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 3:1 Verena Schmid (53.), 4:1, 4:2 Karin Schels (77.)
Platzverweise: Rot gegen Anna Freihart (79./DJK Daßwang/Hand außerhalb des 16ers)


SpVgg Ziegetsdorf - TSV Deuerling 2:0
Die SVZ- Damen übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle, ließen defensiv wenig zu und kombinierten selbst flüssig nach vorn. Nathalie Janker, die bis dato eher weniger als Torschützin auffiel, erzielte mit einem sehenswerten Distanzschuss das 1:0 (17. Minute). Auch gegen Tabellenführer TV Barbing II erzielte man in der Anfangsphase die Führung, um trotz guter Leistung noch mit einer 1:3- Niederlage vom Platz zu gehen. Der TSV Deuerling wirkte aber weder aus dem Spiel noch durch zahlreiche Standardsituationen ernsthaft torgefährlich. Dagegen versäumte es das Team um Trainergespann Kreidl/Mayer eine vorzeitige Spielentscheidung herbeizuführen. Die größte Chance vergab Nadine Boseke als sie aus Nahdistanz einen Querpass von Kathrina Kaufmann über das Tor jagte (32.). Das Geschehen auf dem Platz setzte sich in der 2. Halbzeit fort, auch wenn der TSV nun mehr Spielanteile hatte und den Gastgebern in manchen Offensivszenen die Zielstrebigkeit fehlte. Das galt aber nicht für Nathalie Janker, als sie sich in der 76. Minute nach eigener Balleroberung auf der rechten Seite durchsetzt und aus halbrechter Position das vielumjubelte 2:0 erzielt. Damit war Deuerlings erste Saisonpleite besiegelt. (Quelle: Matthias Latsch, SpVgg Ziegetsdorf)


Schiedsrichter: Philipp Fuchs - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Nathalie Janker (17.), 2:0 Nathalie Janker (76.)


DJK Utzenhofen - VfB Regensburg 5:0
Von der ersten Minute an übernahm die Heimelf das Kommando über das Spielgeschehen und ließ den Gästen kaum Luft zum Atmen. Nach einem schönen Pass in die Spitze in der 17. Minute zog Andrea Mayer im Strafraum an einer Abwehrspielerin vorbei und wurde klar von den Beinen geholt. Schiedsrichter Adolf Binner vom SV Raigering entschied sofort auf Strafstoß für die DJK, den aber die ansonsten sichere Schützin Lisa Baumann einen halben Meter am Tor vorbei schoss. 2 Minuten später machte sie ihren Fehler aber gleich wieder wett, als sie eine Maßflanke in den Strafraum genau auf Ramona Federhofer zog, die dann per Kopf ihre Farben mit 1:0 in Führung brachte. Nach dem Wechsel sollte innerhalb von gut 10 Minuten die Entscheidung in diesem unterhaltsamen Match fallen. In der 48. Minute zog Flügelflitzerin Marina Graml nach einem Pass von Ramona Federhofer davon und ließ der Gästetorfrau keine Abwehrmöglichkeit. Das 3:0 in der 52. Minute erzielte Katja Kerschensteiner, die eine scharf hereingezogene Freistoßflanke von Ramona Federhofer aus nächster Nähe über die Linie grätschte und in der 56. Minute erhöhte die nie zu bremsende und überall zu findende Ramona Federhofer nach einem herrlichen Pass ihrer Schwester Carina selbst auf 4:0. Nun ließen die Utzemädels Ball und Gegner laufen und kamen doch immer wieder zu Tormöglichkeiten, die aber lange nichts einbringen sollten. Erst in der 77. Minute gelang Andrea Mayer dann doch noch eine weiter Ergebnisverbesserung als sie einen Querpass der überragenden Ramona Federhofer (2 Tore, 3 Assists) zum Endstand von 5:0 im Kasten der Gäste versenkte. (Quelle: Markus Pongratz, DJK Utzenhofen)


Schiedsrichter: Adolf Binner - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Ramona Federhofer (19.), 2:0 Marina Graml (48.), 3:0 Katja Kerschensteiner (52.), 4:0 Ramona Federhofer (56.), 5:0 Andrea Mayer (77.)


DJK-SV Oberpfraundorf - SSV Köfering 2:1
Oberpfraundorf setzte seine Erfolgsserie auch gegen Köfering fort und schiebt sich auf den dritten Tabellenplatz vor. Es war der dritte Sieg in Folge und das vierte Spiel ohne Niederlage. Zu Beginn sah es allerdings nicht nach einem Heimsieg aus, als Marie-Theres Sulzenbacher die Gäste in Führung brachte. Die Heimelf kämpfte jedoch weiter und kam durch Anna Roider zurück. Den Schlusspunkt setzte Johanna Dallmeier mit ihrem spielentscheidenden Treffer zum 2:1.


Schiedsrichter: Manuel Volaric - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Marie-Theres Sulzenbacher (32.), 1:1 Anna Roider (k.A.), 2:1 Johanna Dallmeier (89.)


SC Regensburg III - ATSV Kallmünz 2:0
Der Tabellenzweite SC Regensburg II konnte einen souveränen Heimsieg gegen Kallmünz verbuchen. Tanja Jelinek brachte die Heimelf bereits nach 2 Minuten auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit legte Lisa Zimmermann einen weiteren Treffer nach und die Partie war entschieden. Kallmünz war vor dem gegnerischen Tor insgesamt zu harmlos.


Schiedsrichter: Alfons Kainz (Wald/Süssenb) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Tanja Jelinek (2.), 2:0 Lisa Zimmermann (76.)

Aufrufe: 020.10.2014, 17:00 Uhr
mgAutor