2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Hasan Keskin (rechts) und Onur Demirkol beim handshake. Foto: Berliner AK
Hasan Keskin (rechts) und Onur Demirkol beim handshake. Foto: Berliner AK

BAK: Hasan Keskin neuer Jugendleiter

Ehemaliger Hertha 06 Coach mit neuer Aufgabe beim Berliner AK

Nachdem Hasan Keskin erst Ende November von seinem ehemaligen Klub CFC Hertha 06 geschasst wurde, übernimmt der erfahrene Übungsleiter die Position des Jugendleiters beim Regionalligisten Berliner AK.

Der Berliner Athletik Klub freut sich, mit Hasan Keskin einen neuen und erfahrenen Jugendleiter für den Verein gewonnen zu haben. Der 51-Jährige wird damit die Nachfolge von Hakan Yildirim antreten und von nun an die Jugendgeschäftsstelle im Poststadion leiten.

Der Name Hasan Keskin ist kein unbekannter im Berliner Fußball. Neben dem 1.FC Schöneberg, der U19 von Türkiyemspor und dem Lichterfelder FC war Keskin knapp sechs Jahre bei Viktoria Berlin tätig. Dort erreichte er als Trainer u.a. sensationell den Aufstieg mit der U19 der Himmelblauen in die A-Junioren Bundesliga, nachdem gerade einmal drei Jahre zuvor der Sprung in die Regionalliga gelungen war. Außerdem wurde er zweimal Berliner Meister und Pokalsieger mit der U19 von Viktoria Berlin.

„Ich hoffe ich kann an die vergangenen Erfolge jetzt beim BAK anknüpfen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe als Jugendleiter. Es gibt eine Menge zu tun und anzupacken aber wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, können wir einiges bewegen“, freut sich Keskin auf die Zeit beim BAK.

„Respekt untereinander und vor dem Gegner“ sowie „attraktiver Fußball“ sind die zentralen Punkte in der Philosophie des gebürtigen Türken, der zuletzt als Coach bei Hertha 06 tätig war. Nach knapp einmonatiger Pause vom Jugendfußball ist Keskin jetzt Teil der BAK-Familie.

„Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Hasan Keskin und haben vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten um uns als Klub weiter nach vorn zu bringen“, so Onur Demirkol, seinerseits technischer Direktor des Vereins.

Aufrufe: 012.12.2016, 13:15 Uhr
PM/Bennett DoeringAutor