2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Wir sind alles Bamberger Jungs…

Am vergangenen Sonntag traf unser U19 Nachwuchs auf den Baiersdorfer SV. Das Spiel stand für die Mannen um Keeper Lucas Lang unter dem Motto #wirsind(d)einteam und getreu diesem Motto bespielte der FCE den Tabellenzweiten auch. Von der ersten Minute an dominierte das Gästeteam den Gegner und gewann schlussendlich hochverdient mit 4:1.

Bamberg begann das Spiel gegen das favorisierte Heimteam sehr dominant, von Beginn an ließ man die Kugel gut in den eigenen Reihen laufen und wartete geduldig darauf das Baiersdorf Räume öffnete, in diese spielte man dann geschickt und erarbeitete sich sodann mehrere Einschuss-möglichkeiten. Eine dieser nutzte der agile Linksaußen Tim Dotterweich, er erlief einen starken Gassenball und schlenzte den Ball aus ca. 13 Metern traumhaft mit dem Aussenrist ins lange Eck. Im Anschluss blieben die Blau-Violetten Herr der Lage verpassten es jedoch vor der HZ einen weiteren Treffer nachzulegen. Baiersdorf hingegen blieb relativ ungefährlich, einzig einmal konnte sich ein Angreifer des BSV im Strafraum durchsetzten, sein Schussversuch blockte Domi Ploner jedoch gekonnt ab und so ging der FCE mit einer knappen jedoch hochverdienten Führung in die Pause.

Scheinbar fand Coach Michael Strubel in der HZ die passenden Worte denn mit Beginn der 2. Hälfte lief man die Gäste aggressiver und höher an. Postwendend dann auch der Ausgleich. Über die rechte Angriffsseite spielten sich die rotgekleideten Junioren des BSV stark durch, passten scharf nach innen wo Abnehmer Lazar Bajic ohne große Mühe den Ball in die Maschen bugsierte. Wer nun dachte Bamberg ließ sich nun hängen wurde eines besseren belehrt. Scheinbar stachelte der Ausgleich die Gäste nur noch mehr an denn in der Folge spielten die Jungs um das Trainerteam Baumer/Schmauser den Gegner regelrecht an die Wand. Immer wieder gelangen tolle Ballstafetten, in regelmäßigen Abständen spielte man sich in die gegnerische Box und vor dem Tor blieb man dann eiskalt. 2x Jakob Tranziska und 1x Tim Hofmann zielten zu genau für den Torsteher des BSV und drehten jubelnd ab. Somit endete das Spiel nach 90 Minuten mit 4:1 und unsere U19 bleibt somit auf der Erfolgsspur.

Am kommenden Wochenende geht es auf dem heimischen Kunstrasen gegen die Junioren der SpVgg Weiden. Ein weiteres Highlight steht am 30.05. an. Durch den Bezirkspokalsieg am vergangenen Mittwoch haben sich die Bamberger Jungs für ein Ausscheidungsspiel gegen den Bezirkssieger aus Schwaben qualifiziert. In Nördlingen spielt man gegen TSV 1861 Nördlingen um die Teilnahme am Landespokalfinale dass dann wiederum am 08.06. in Lengfeld in der Oberpfalz stattfindet.

Die Stimme zum Spiel von unserem Trainer Andi Baumer: „ich finde es schon sehr bemerkenswert wie meine Jungs sich seit Anfang 2019 präsentieren. Keiner lässt sich hängen, keiner schenkt die Saison ab. Alle setzen das um was wir in den Trainingseinheiten erarbeiten und holen somit das Maximum heraus. Letztendlich sind solche Spiele wie heute dann der Lohn dafür. Ich würde mir wünschen das sich zu den restlichen Spielen meiner Jungs vielleicht mal das ein oder andere Vereinsmitglied „verläuft“, denn fußballerisch ist das was das Team aktuell zeigt sehr hohes Niveau und Werbung für die Jugend des FCE.“

Aufrufe: 06.5.2019, 12:29 Uhr
Niklas RajczykAutor