2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Baienfurter Arbeitssieg bei "grenzwertigen" Wetterbedingungen

null
Die SG Baienfurt gewinnt das Spiel gegen SK Weingarten unter wiedrigsten Wetterbedingungen und zieht nach Punkten mit dem Tabellenführer gleich.Den Zuschauern bot sich in der ersten halben Stunde ein ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich entscheidende Vorteile verschaffen. Baienfurt fand dann nach und nach besser ins Spiel. Nach der Pause ging Baienfurt durch den zuvor eingewechselten Nico Bruno in Führung. Die Wetterbedingungen waren in der Folge grenzwertig – Schneeregen und starker Wind machten ein normales Fußballspiel unmöglich. Daher unterbrach der Unparteiische nach 70 Minuten die Partie. Wenig später wurde allerdings weitergespielt. Fabian Weggerle sorgte kurz vor Schluss für den 2:0 Endstand. Die Entscheidung, das Spiel trotz widrigsten Wetterbedingungen fortzusetzen, stieß beim SK Weingarten auf Unverständnis. "Die Verhältnisse waren katastrophal, man hätte das Spiel abbrechen müssen", meint der Vorsitzende des SK Weingarten, Fatih Ergüven. Die Bedingungen seien irregulär gewesen, insbesondere der Wind habe das Fußballspielen unmöglich gemacht. Dennoch zeigte sich Ergüven als fairer Verlierer: "Baienfurt hat trotz allem verdient gewonnen." Alle anderen Partien der Kresiliga A Staffel I wurden abgesagt bzw. das Spitzenspiel zwischen Bad Wurzach und Vogt nach knapp eienr Stunde wetterbedingt abgebrochen.
Aufrufe: 013.11.2017, 12:14 Uhr
Tihomir MilinkovicAutor