2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Jürgen Michel (links gegen Bergatreutes Nicolai Kölbel) und der FVW empfangen Spitzenreiter Bad Wurzach. Rolf Schultes
Jürgen Michel (links gegen Bergatreutes Nicolai Kölbel) und der FVW empfangen Spitzenreiter Bad Wurzach. Rolf Schultes
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Baienfurt empfängt Wolfegg zum Topspiel

Fußball-Kreisliga A: Spitzenreiter TSG Bad Wurzach spielt in Bad Waldsee

Ravensburg / sz - Nach sieben absolvierten Spieltagen zeichnet sich in der Kreisliga A (Staffel I) so langsam eine aussagekräftige Tabelle ab. Ganz vorne liegt weiterhin die TSG Bad Wurzach, die am Sonntag aber ein schweres Auswärtsspiel in Bad Waldsee vor der Brust hat. Dahinter liegen gleich vier Mannschaften, die alle nur zwei Punkte auseinanderliegen. Zwei davon sind die SG Baienfurt und der SV Wolfegg, die am Sonntag im Verfolgerduell aufeinandertreffen. Am Tabellenende wartet der FV Molpertshaus weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg.

SG Baienfurt – SV Wolfegg: Die SG Baienfurt scheint so langsam in der Saison angekommen zu sein. Aus den letzten vier Spielen holte die SG zehn Punkte und hat sich auf den fünften Tabellenplatz vorgearbeitet. Mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer liegt man also absolut im Soll. Am Sonntag kommt mit dem SV Wolfegg aber einer der Topfavoriten nach Baienfurt. Der SVW hat einen Punkt mehr auf dem Konto und will seinerseits den Anschluss nach vorne halten. "Mit dem SV Wolfegg empfangen wir einen sehr spielstarken Gegner, der vor allem in der Offensive seine Stärken hat. Wir wollen aber dennoch unsere Serie von vier ungeschlagenen Spielen in Serie ausbauen, um uns in der Spitzengruppe festzusetzen", sagt Baienfurts Trainer Bernd Reich. "Wir werden es am Sonntag aus einer geordneten Defensive heraus versuchen, da ich mir sicher bin, dass wir dann unsere Möglichkeiten bekommen werden." Sein Gegenüber Michael Döbele weiß ebenfalls um die Bedeutung des Spiels: "Wir müssen am Sonntag wieder zu unserem Spiel finden, wollen einen der Konkurrenten auf Abstand halten. Wir brauchen dazu unbedingt die richtige Einstellung, denn wenn wir ganz vorne angreifen wollen, brauchen wie endlich mal eine Serie."

FV Bad Waldsee – TSG Bad Wurzach: Bad Waldsee empfängt den Tabellenführer. Mit elf Punkten und dem siebten Tabellenplatz liegt der FV Bad Waldsee im Mittelfeld der Tabelle. Die Stärken des FVW liegen dabei in dieser Saison vor allem in der sehr gut organisierten Defensivabteilung. Auf genau diese wird es am Sonntag besonders ankommen, wenn man dem Spitzenreiter aus Bad Wurzach ein Bein stellen will. Die TSG stellt mit erst fünf Gegentoren die stärkste Defensive der Liga und hat zudem drei brandgefährliche Offensivspieler. Nicolas Linge, Kevin Schmid und Simon Wahl haben alle drei bereits vier Treffer erzielt, was die TSG vor allem schwer ausrechenbar macht.

FG 2010 – FV Molpertshaus: Drittletzter gegen Letzter. Die FG 2010 holte als Absteiger aus der Bezirksliga erst magere fünf Punkte in dieser Saison. Dass es eine schwere Runde werden könnte, wussten die Verantwortlichen, jedoch haben sie sich sicher ein paar Punkte mehr erhofft. Noch schlechter läuft es aktuell beim FV Molpertshaus. Der FVM konnte erst zwei Punkte holen. Oft waren die Leistungen gar nicht schlecht, doch die schwache Chancenverwertung und Personalprobleme erschweren die Situation.

SV Bergatreute – TSV Berg II: Im Heimspiel gegen den TSV Berg II muss der SV Bergatreute aufpassen, nicht komplett in den Abstiegskampf abzurutschen.

SG Waldburg/Grünkraut – SV Reute: Die punktgleichen Teams aus Waldburg und Reute könnten jeweils mit einem Sieg zum Mittelfeld aufschließen.

SV Blitzenreute – SV Vogt: Alles andere als ein klarer Auswärtssieg des SV Vogt wäre eine Überraschung.

SK Weingarten – SV Fronhofen: Mit einem Auswärtssieg in Weingarten will sich der SV Fronhofen an der Tabellenspitze festsetzen.

Aufrufe: 013.10.2017, 18:29 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Stephan BischofAutor