2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Baienfurt dreht das Spiel

Die SG Baienfurt begann die Partie leicht feldüberlegend und ging nach einem Eckball verdient durch Stefan Sauter in Führung. Danach versäumte es die SGB nachzulegen. Die Führung gab der Mannschaft keine Sicherheit, im Gegenteil. Viele vermeidbare Abspielfehler und schwaches Zweikampfverhalten machten die Gastegeber wieder stärker die kurz vor der Pause den verdienten 1:1 Ausgleich erziehlen konnten.

Die SGB konnte die Vorgaben aus der Halbzeitansprache des Trainers nicht umsetzen , die Gastgeber nutzen die Unsortiertheit der Baienfurter Defensive direkt nach nach Wiederanpfiff zur 2:1 Führung.

Trainer Reich wechselte dann gleich 3 mal, unter anderem wechselte er sich selber mit ein und stellte in Abwehr und Mittelfeld um. Mit diesen Maßnahmen kam zunächst wieder Ruhe ins Baienfurter Spiel, ebenso wirkte die Defensive sortierter. Die Folge war dann der verdiente Ausgleich zum 2:2 durch Spielertrainer Reich. Auch mit der nächsten Einwechslung bewies der Trainer ein glückliches Händchen. Lukas Füssinger kam ins Spiel und erzielte nach einer schönen Vorlage von Bernd Reich den 2:3 Siegtreffer.

Die junge Mannschaft zeigte Moral und drehte das Spiel zu ihren Gunsten bei einem unangenehmen Gegner. Mit diesem letzlich nicht unverdienten Sieg bleibt die SGB weiter in der Spitzengruppe dabei.

Aufrufe: 024.9.2018, 17:31 Uhr
Tihomir MilinkovicAutor