2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
Die Nullachter um Frederick Bruno (links) und Manuel Stark (rechts) feierten einen 3:0-Erfolg beim BSC (mit Serhat Ilhan). | Foto: Patrick Seeger
Die Nullachter um Frederick Bruno (links) und Manuel Stark (rechts) feierten einen 3:0-Erfolg beim BSC (mit Serhat Ilhan). | Foto: Patrick Seeger

Villingen düpiert den Bahlinger SC

Der Aufsteiger gewinnt im Kaiserstuhlstadion deutlich mit 3:0 +++ Oberachern unterliegt Pforzheim

Das direkte Aufeinandertreffen der südbadischen Vereine Bahlingen und Villingen war letztlich eine klare Angelegenheit. Mit 3:0 setzte sich der FC 08 Villingen am Kaiserstuhl durch. Der dritte südbadische Verein kam nach komplett verschlafener Startphase in Pforzheim noch einmal auf, musste sich letztlich jedoch mit 3:4 geschlagen geben.
Bahlinger SC - FC 08 Villingen 0:3

Das Glück war nicht auf der Seite des Bahlinger SC im gut besuchten Kaiserstuhlstadion. Nach gutem Beginn der Hausherren kam das 0:1 doch überraschend. In der Folge brachten die Gäste genau die Tugenden auf den Rasen, die Grundsteine beim Vorjahresaufstieg der Villinger waren. Mit viel Ruhe in den eigenen Aktionen, die zumeist klar und strukturiert vorgetragen wurden waren die Gäste den eher hektischen Bahlingern an diesem Tag etwas voraus. Nachdem Yannick Häringer mit einem Handelfmeter an Christian Mendes gescheitert war, bekam Villingen weiter Oberwasser und entschied die Partie spätestens mit dem dritten Treffer von Cristian Giles Sanchez in der 67 Minute. Bitter für den BSC waren zudem die offenbar doch schwerer Verletzungen von Mirco Barella und Marco Waldraff.


Schiedsrichter: Philipp Reitermayer (Palmbach) - Zuschauer: 1.030
Tore: 0:1 Damian Kaminski (22.), 0:2 Fabian Nopper (58. Eigentor), 0:3 Cristian Gilés Sanchez (67.)
Besondere Vorkommnisse: Yannick Häringer (Bahlinger SC) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Christian Mendes (37.)

1. CfR Pforzheim - SV Oberachern 4:3

Sowohl für Pforzheim als auch für Oberachern galt es nach Auftaktniederlagen den Saisonstart nicht komplett zu verpatzen. Nach nicht einmal einer Viertelstunde schien die Partie entschieden, den Oberachern wurde in der frühen Phase der Partie komplett überrannt. Doch Pforzheim konnte das Niveau nicht über die gesamte Spieldauer halten und schaltete für früh einen bis zwei Gänge zurück. Fast zu früh, wie sich am Ende herausstellte, den die Gäste kamen noch einmal auf. Durch einen Platzverweis gegen Philipp Keller schwächte sich Oberachern dann selbst, so dass es letztlich beim 4:3 für Pforzheim blieb.


Schiedsrichter: Dennis Boyette (MFC Phönix) - Zuschauer: 294
Tore: 1:0 Dominik Salz (2.), 2:0 Nico Charrier (7.), 3:0 Raphael App (13.), 3:1 Nico Huber (15.), 4:1 Nico Charrier (19.), 4:2 Gabriel Gallus (53.), 4:3 Andreas Volk (55.)
Platzverweise: Rot gegen Philip Keller (66./SV Oberachern/Notbremse)
Aufrufe: 019.8.2017, 19:00 Uhr
Badische ZeitungAutor