2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Michael Schlegel | Foto: Hecht
Michael Schlegel | Foto: Hecht

Bahlinger SC: Michael Schlegel gestorben

Der Bahlinger SC trauert um seinen Mittelfeldspieler Michael Schlegel. Wie der Regionalligist am Montagabend bekannt gab, ist der 28-Jährige verstorben. Aufgrund des tragischen Vorfalls wurden sämtliche Feiern und Spiele des Vereins abgesagt.
"Wir alle sind geschockt, sprachlos und tief berührt – in Gedanken aber bei seinen Eltern und seiner Schwester", so kondoliert der Regionalligist auf seiner Website nach dem Tod von Michael Schlegel.

"Wir haben die schreckliche Nachricht am Montagnachmittag von der Familie erhalten. Alle im Verein sind geschockt", sagt Hans-Joachim Meyer, 2. Vorsitzender des Bahlinger SC. "Wir müssen diese Nachricht erst mal verarbeiten und haben deshalb bis auf weiteres alle Veranstaltungen bis Jahresende abgesagt." Aus sicherer Quelle war zu erfahren, dass weder Krankheit noch ein Unfall die Todesursache waren.

Großes Talent der Region
Kenner der regionalen Fußballszene beschreiben Schlegel als einen der talentiertesten Kicker im südbadischen Amateurfußball. Beim Bahlinger SC galt er als Leistungsträger und Schlüsselspieler. In der Jugend spielte Schlegel für den SC Freiburg.

2006 gewann er mit der U19 des SCF den DFB-Pokal der Junioren und die Meisterschaft in der A-Junioren- Bundesliga. Anschließend wechselte er zum damaligen Oberligisten Bahlinger SC. Nach einem einjährigen Gastspiel in der zweiten Mannschaft des SC Freiburg spielte er seit 2009 wieder für die Bahlinger.
Aufrufe: 07.12.2015, 22:44 Uhr
David Weigend (BZ)Autor