2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marc Leandry musste nach langer Erfolgsserie erstmals wieder ohne Punkte auskommen. | Foto: Patrick Seeger
Marc Leandry musste nach langer Erfolgsserie erstmals wieder ohne Punkte auskommen. | Foto: Patrick Seeger

Die Serie des SV Oberachern reißt in Spielberg

Villingen bleibt in Lauerstellung +++ Keine Tore zwischen dem Bahlinger SC und Nöttingen

Durchwachsene Ergebnise gab es für die Südbadischen Vereine am Samstag in der Oberliga Baden Württemberg. Während Vollingen nach einem 2:1-Heimerfolg gegen den SSV Reutlingen weiter oben dran bleibt, gab es für Oberachern erstmals seit fast drei Monaten wieder eine Niederlage. Der Bahlinger SC kam im Heimspiel gegen Nöttingen nicht über ein 0:0 hinaus.

FC 08 Villingen - SSV Reutlingen 2:1

Am Ende stand eine bittere Niederlage für den SSV Reutlingen. Die Rill-Elf war gerade im zweiten Abschnitt die bessere Mannschaft und hätte sich, aufgrund von Einsatz und Engagement, einen Punkt verdient gehabt. Zehn schwache Minunten in Halbzeit eins, waren letztlich für die Niederlage ausschlaggebend. Binnen eben dieser Minuten erzielte Damian Kaminski einen Doppelpack und sorgte damit letztlich für strahlende Gesichter bei den Hausherren.

Schiedsrichter: Stefan Fimpel (Bad Wurzach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Damian Kaminski (25.), 2:0 Damian Kaminski (27.), 2:1 Filip Milisic (48.)


Bahlinger SC - FC Nöttingen 0:0

Am Ende eines schwachen Oberligaspieles trennten sich beide Mannschaften torlos. Nachdem der BSC auf eine ganze Hand voll seiner Kreativspieler verzichten musste, spielte die Higl-Elf viele lange Bälle, doch diese Spielart lag den Rot-Weißen offensichtlich nicht. Auch Nöttingen ließ zumeist spielerische Glanzlichter vermissen. So blieb die Partie folgerichtig torlos. Dieser Punkt ist eigentlich zu wenig für die Bahlinger um oben noch einmal anzuklopfen.

Schiedsrichter: Carl Höfer (Unterweissa.) - Zuschauer: 520

SV Spielberg - SV Oberachern 3:0

Seit dem 23.8.2017 hatte der SV Oberachern nicht mehr verloren. Beim 0:3 in Spielberg konnte die Mannschaft von Marc Leandry aber nicht an die starken Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen. So endete auch die längste Serie der Liga. Auch für den SV Spielberg bedeutete das 3:0 das Ende einer Serie. Zuvor hatten die Hausherren drei mal in Folge verloren gehabt.

Schiedsrichter: Marc Philipp Eckermann- Zuschauer: 230
Tore: 1:0 Phil Weimer (34.), 2:0 Stefan Müller (60.), 3:0 Jonas Daum (73.).
Aufrufe: 011.11.2017, 18:00 Uhr
Badische ZeitungAutor