2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines
Alles dicht für den Bahlinger Yannick Häringer gegen die Steinbacher Kamm Al-Azzawe (links) und Kirchhoff
Alles dicht für den Bahlinger Yannick Häringer gegen die Steinbacher Kamm Al-Azzawe (links) und Kirchhoff – Foto: Patrick Seeger

Der Bahlinger SC hat den Moment für die Wende verpasst

Dem Bahlinger SC eröffnet sich bei der 1:3-Niederlage gegen den TSV Steinbach nur kurz die Chance zum Punktgewinn

Der BSC konnte die Partie zwar in der zweiten Halbzeit zeitweise offen gestalten, über das gesamte Spiel gesehen ging der Sieg für die Steinbacher aber vollauf in Ordnung:

Bahlinger SC - TSV Steinbach Haiger 1:3

Die Titanwurz ist die größte Blume der Welt und besitzt die hervorstechende Eigenschaft, nur alle paar Jahre einmal ihre ganze Blütenpracht zu entfalten. Und das nur für wenige Tage. Ähnlich klein war das Fenster, in dem das Spiel des Fußball-Regionalligisten Bahlinger SC am Samstag gegen den TSV Steinbach Haiger in voller Blüte stand. In den fünf Minuten nach dem 1:1-Ausgleichstreffer durch Santiago Fischer (57.) eröffnete sich die Chance, der Partie die entscheidende Wende zu geben. Dann schlug das Fenster wieder zu, das spielerische Vermögen des Aufsteigers welkte – und der Tabellenzweite biss kurz vor Schluss noch zweimal herzhaft zu. Das 1:3 (0:1) war die zweite Heimniederlage für die Bahlinger, die auf den 14. Tabellenplatz fallen. Zum ausführlichen Spielbericht (BZ-Plus)

Stimmen zum Spiel:

BSC- Coach Axel Siefert: "In der ersten Halbzeit haben wir zwar sehr gut dagegen gehalten. Gegen den Ball war das sehr ordentlich, mit dem Ball aber zu wenig. In der zweiten Halbzeit haben wir ein richtig geiles Spiel abgeliefert. Die individuelle Qualität war letztlich ausschlaggebend für Steinbach. Wir haben uns beim 1.2 einen Konter eingefangen, der so nie passieren darf."

Gästetrainer Adrian Alipour: "Mir sind große Lasten von den Schulter gefallen nach diesem Sieg. Bahlingen hat uns alles abverlangt. Wir haben gegen einen sehr guten Gegner aber verdient gewonnen. Man of the match war der eingewechselte Kevin Lahn, der die Treffer zum 2:1 und 3:1 vorbereitet hat."



Schiedsrichter: Justin Joel Hasmann (Wiebelskir.) - Zuschauer: 1.320
Tore: 0:1 Christopher Kramer (52.), 1:1 Santiago Fischer (57.), 1:2 Christopher Kramer (87.), 1:3 Manuel Hoffmann (90.+3)

Aufrufe: 07.9.2019, 18:15 Uhr
Matthias Kaufhold und Lukas Karrer (BZ)Autor