2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
BSC-Coach Dennis Bührer
BSC-Coach Dennis Bührer – Foto: Patrick Seeger

Dennis Bührer lässt auf der Pressekonferenz auf sich warten

Trainer des Bahlinger SC hadert nach dem 0:5 in Ulm mit der eigenen Mannschaft

Nach der höchsten Saisonniederlage des Bahlinger SC, dem 0:5 beim SSV Ulm, herrschte beim BSC reichlich Gesprächsbedarf.
So ließ Trainer Dennis Bührer auf der anschließenden Pressekonferenz auf sich warten. Und warten. Und warten. Bis es dem SSV Ulm zu bunt wurde. Die Pressekonferenz bei den „Spatzen“ begann ohne den Gästetrainer. Als Ulms Coach Holger Bachthaler sein Statement fast schon beendet hatte, kam Bührer doch noch und entschuldigte sich für die Verspätung. Er habe mit seinem Team einiges zu besprechen gehabt. Was die Gastgeber durchaus einsahen. Neben der sportlichen Leistung sorgten auch zwei disziplinarische Vergehen der Bahlinger für Aufsehen: Rot gegen Shqipon Bektasi (47.) und eine kuriose Verwarnung für den früh ausgewechselten Ergi Alihoxha auf der Bank. Gesprächsbedarf hatte Bührer also mehr als genug. Dem elften Platzverweis (sechs Mal Rot, fünf Mal Gelb-Rot) in der Aktivenkarriere des 29-jährigen Bektasi sei, wie Bührer betonte, „ein Allerweltsfoul“ vorausgegangen. So vermutet der BSC-Coach: „Bektasi hat bei den Gegnern und den Schiedsrichtern ein Image, das ihm keinen Vorteil bringt.“ Das Verständnis für Ergi Alihoxhas Flaschenwurf von der Ersatzbank aus hielt sich indes in Grenzen: „Er hat sich nicht im Griff gehabt“, so Bührer.
Aufrufe: 011.11.2019, 18:15 Uhr
Badische ZeitungAutor