FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 13.11.17 00:00 Uhr |Autor: Matthias Kaufhold (BZ) 617

Bahlinger SC & die Regionalliga: Tür noch einen Spalt offen

Kommentar zur Situation beim Oberligisten Bahlinger SC
Zaghaft, aber doch vernehmbar hatte der Bahlinger SC bei der Präsentation seines Oberligakaders im vergangenen Sommer wieder an die Tür zur Regionalliga geklopft. Und die Pforte ins vermeintliche Paradies stolzer Amateurfußballvereine öffnete sich in diesem Herbst Zentimeter für Zentimeter, als der BSC am achten und zehnten Spieltag an die Tabellenspitze hüpfte. Inzwischen aber sind die Kaiserstühler im dichten Gerangel des Vorderfelds auf Platz sieben zurückgefallen. Um acht Punkte ist der aktuelle Leader TSG Balingen enteilt, sieben Punkte sind es bis zum Zweiten FC 08 Villingen - zu viel, um den Regionalliga-Traum über die Winterpause retten? Auf jeden Fall antworten alle Skeptiker, die sich durch die lahmende Offensive, die am Samstag gegen den FC Nöttingen nur bruchstückhaft erkennbar war, bestätigt sehen. In der Tat umweht ein Hauch von verzagter Melancholie die Bahlinger Angriffsbemühungen. Das jähe Pokal-Aus beim Verbandsligisten Offenburger FV scheint den Rot-Weißen, befeuert durch plötzliche Ausfälle wegen Verletzungen und Sperren, den Stecker gezogen zu haben. Noch aber bleiben drei Spiele bis zur Winterpause, damit die Regionalligatür nicht verfrüht ins Schloss fällt. Noch ist die Chance da, sich wieder in Schlagdistanz zu bringen, um mit einer kleinen personellen Vitalkur im Frühjahr insbesondere das Spiel im Strafraum des Gegners aufzupeppen. Bleiben diese Verstärkungen aus, sollte man frühzeitig die Planungen für die nächste Saison vorantreiben - und zwar für die Oberliga.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
12.11.2017 - 727

Bahlinger SC und FC Nöttingen trennen sich torlos

In einem chancenfreien Oberligaspiel kann der Bahlinger SC gegen den FC Nöttingen seine Personalprobleme nicht überwinden

16.11.2017 - 401

FC 08 Villingen erwartet Neckarsulm zum Spitzenspiel

Hoffnung auf Besserung: Bahlinger SC zu Gast bei der KSC-Reserve

14.11.2017 - 345

Tipps für die Kommunikation im Fußballtraining

Der wöchentliche Trainingstipp von "taktikr" - Deiner Online-Trainingsplattform +++ Mit FuPa Gratismonat und exklusiven Rabatt sichern!

19.11.2017 - 87

SSV macht halbes Dutzend voll

Aufatmen beim SSV Reutlingen

20.11.2017 - 58

Matthias Cuntz vom FC Nöttingen im FuPa.tv-Interview

"Ich finde, ein wichtiges Mittel ist immer, die Ruhe zu bewahren" +++ Komplette Pressekonferenz im Nachgang der Oberliga-Partie gegen den FV Revensburg im Video

20.11.2017 - 56

TSG Backnang verliert auswärts erneut

0:4 beim SV Oberachern: Alle Tore nach der Pause kassiert


Hast du Feedback?