2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Ergi Alihoxha sprang mit seinem BSC an die Tabellenspitze.    | Foto: Achim Keller
Ergi Alihoxha sprang mit seinem BSC an die Tabellenspitze. | Foto: Achim Keller

Bahlinger SC springt an die Tabellenspitze

BSC hat beim 5:0 in Neckarsulm alles im Griff

Der zweite fulminante Auswärtssieg dieser noch jungen Saison hievt den Bahlinger SC einstweilen an die Tabellenspitze der Oberliga. Nach dem 7:0 zum Rundenauftakt in Friedrichstal gab es für die Mannschaft der Trainer Dennis Bührer und Axel Siefert am Sonntag einen glatten Fünferpack in Neckarsulm.
Neckarsulmer Sport-Union - Bahlinger SC 0:5

Die Startphase gehörte den Gastgebern. Allerdings entwickelte Neckarsulm nicht ernsthaft Torgefahr. Anders hingegen der Bahlinger SC: Ein Doppelschlag von Serhat Ilhan (25.) und Maximilian Faller (27.) sorgte für eine beruhigende Pausenführung. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste die Partie jederzeit unter Kontrolle. Dabei zeigte sich auch die BSC-Defensive sattelfest und ließ keine echte Tormöglichkeit zu. Auf der anderen Seite schraubte der BSC in der Schlussphase das Ergebnis durch Treffer von Felix Higl (63.), Yannick Häringer (79.) und Luca Köbele (89.) in die Höhe.
Marco Merz, der sportliche Leiter der Sport-Union, attestierte den Gästen in Sachen Pressing und Zweikampfverhalten eine beeindruckende Leistung: „Dagegen haben wir einfach keine Möglichkeiten gefunden.“ Dennis Bührer bekannte, der Plan sei gewesen, das Spiel über die Zweikämpfe zu gewinnen: „Das haben wir mit zunehmender Spieldauer auch geschafft und uns somit immer mehr Spielanteile verschafft.“


Bahlingen: Müller, Adam, Nopper, Häringer, Sautner (67. Timo Wehrle), Ilhan (74. Schmid), Faller, Petean (46. Köbele), Klein, Alihoxha, Higl (76. Mbem-Som Nyamsi).

Tore: 0:1 Ilhan (25.), 0:2 Faller (27.), 0:3 Higl (63.), 0:4 Häringer (79.), 0:5 Köbele (89.). SR: List (Mochenwangen). Zuschauer: 250.

Aufrufe: 026.8.2018, 20:28 Uhr
Badische Zeitung Autor