2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Rückkehr in der neuen Spielzeit zum Bahlinger SC: Torben Stuckart (hinten) kümmert sich dann um die Zweite der Kaiserstühler.   Foto: Seiter
Rückkehr in der neuen Spielzeit zum Bahlinger SC: Torben Stuckart (hinten) kümmert sich dann um die Zweite der Kaiserstühler. Foto: Seiter

Bahlinger SC holt Torben Stuckart für die U23

Spieler des FC Denzlingen übernimmt nach der Saison im Trainerduo mit René Labusch die zweite Manschaft des BSC

Es ist seine erste Trainerstation: Torben Stuckart verlässt nach der Saison den FC Denzlingen und übernimmrt beim Bahlinger SC die Rolle des Spielertrainers bei der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga. Hier soll die eigene Jugend an die Oberliga-Mannschaft herangeführt werden.

Der Bahlinger SC erweitert mit Beginn der Spielzeit 2017/18 sein Trainerteam für die zweite Mannschaft: Torben Stuckart kommt vom Verbandsligisten FC Denzlingen und wird vom 1. Juli an zusammen mit dem amtierenden Coach René Labusch als Aktiver ein Trainerduo beim aktuellen Tabellenneunten der Bezirksliga bilden.

Für den 30-jährigen Stuckart, der aus der Jugend des SC Freiburg stammt und für den Bahlinger SC zwischen 2006 und 2012 insgesamt 116 Oberligaspiele bestritten hat, ist es die erste (Spieler-)Trainerstation. Seine weiteren Stationen waren zudem der SV Waltershofen sowie seit 2015 der FC Denzlingen.

Der sportliche Leiter August Zügel bewertet Stuckarts Verpflichtung als Zeichen für die eigenen Jugendspieler, die momentan bei den A-Junioren in der Verbandsliga Südbaden den zweiten Platz belegen: „Wir wollen die Zweite zur U23 umstrukturieren und sie als Sprungbrett für die Oberliga-Mannschaft aufbauen.“ Stuckart und Labusch sollen das junge Team weiterentwickeln.

„Ich kenne den BSC gut und schätze den Verein schon immer“, wird Stuckart in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. Er wolle so den ersten Schritt in Richtung Trainerlaufbahn gehen, wobei die Zusammenarbeit mit René Labusch für einen solchen Schritt optimal sei.

Aufrufe: 09.2.2017, 15:34 Uhr
PM/ Matthias Kaufhold (BZ)Autor