2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Das Objekt der Begierde: der Verbandspokal | Foto: Achim Keller
Das Objekt der Begierde: der Verbandspokal | Foto: Achim Keller

Achtelfinale: FC Teningen fordert Pokalsieger SV Linx heraus

Auslosung im Verbandspokal: Kracher zwischen FC 08 Villingen und Offenburger FV +++ FC Neuenburg trifft auf Landesligisten +++ Bezirksligist Hegauer FV bekommt Hammerlos Bahlingen

Hammerlos für den FC Teningen: Der Landesliga-Aufsteiger trifft im Achtelfinale um den südbadischen Verbandspokal auf den amtierenden Pokalsieger und Oberliga-Aufsteiger SV Linx. Auch einen der beiden einzigen noch verbliebenen Bezirksligisten wartet einer der Pokalfavoriten.
Der FC Neuenburg, der in der zweiten Runde den Verbandsligisten SV Endingen aus dem Wettbewerb geworfen hatte, empfängt den Landesligisten FV Herbolzheim. Kniffliger erscheint die Aufgabe für den Hegauer FV: Der Bezirksligist vom Bodensee kämpft gegen das Oberliga-Topteam des Bahlinger SC um den Einzug ins Viertelfinale. Der Kracher der Achtelfinalrunde findet im Friedengrund statt: Oberliga-Vizemeister und Vorjahresfinalist FC 08 Villingen trifft auf den Verbandsligisten Offenburger FV.

Im Achtelfinale sind zwei Landesligaduelle ausgelost worden: Die SF Elzach-Yach, nach Siegen gegen die Verbandsligisten Freiburger FC und FV Lörrach-Brombach der bisherige Favoritenschreck der diesjährigen Pokalrunde, gastiert beim Spitzenreiter der Staffel II, dem SV Weil. Der FC Emmendingen erwartet die DJK Donaueschingen. Auf zwei weitere Landesligisten warten zwei höherklassige Gegner: Die SG Dettingen-Dingelsdorf muss sich mit dem Oberligisten SV Oberachern messen, der SV Sinzheim bekommt es mit dem Verbandsligisten 1. FC Rielasingen-Arlen zu tun.

Spieltermin des Achtelfinales um den SBFV-Rothaus-Pokal ist der 3. Oktober.

Aufrufe: 018.9.2018, 10:28 Uhr
Badische ZeitungAutor