2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Baffavolpe wünscht sich tolle Rückrunde

Der FuPa-Wintercheck: Die Frauen des SC Hardt

Verlinkte Inhalte

Im Gespräch mit FuPa äußert Tiziana Baffavolpe, Trainerin der Frauen des SC Hardt, wie glücklich sie über ihre Mannschaft ist, was die Vorgaben vor der Saison waren und was sie sich für die Rückrunde wünscht.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Baffavolpe: Unser Ziel war es immer mit gehobenem Kopf vom Platz zu gehen, jedes Spiel alles zu geben, die gute Stimmung im Team beizubehalten und verletzungsfrei durch die Saison zu kommen. Das haben wir weitestgehend geschafft.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Baffavolpe: Wir haben uns den Platz voll und ganz verdient. Wir trainieren fleißig und der Zusammenhalt im Team ist unsere Stärke.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Baffavolpe: Ich möchte keine Spielerin besonders hervorheben, weil ich mit allen voll zufrieden bin. Ich bin unglaublich stolz auf meine Mädels, sie geben mir so viel zurück und es macht mich glücklich, Trainerin einer so tollen Mannschaft zu sein. An dieser Stelle möchte ich auch noch ein ganz großes Lob an meine Co-Trainerin Eyline Lupprich aussprechen.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Baffavolpe: Zur Winterpause sind bisher keine Neuzugänge oder Abgänge vorgesehen.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Baffavolpe: Offiziell startet unsere Vorbereitung am 07. Februar 2017.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Baffavolpe: Wir wünschen uns eine tolle Rückrunde und hoffen, dass unsere verletzten Spielerinnen bald wieder fit sind und wieder mit uns kicken können.
Aufrufe: 026.12.2016, 11:00 Uhr
Leon KochAutor