2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Das siegreiche TSG-Team mit Trainer Robert Baur. Foto: tsg
Das siegreiche TSG-Team mit Trainer Robert Baur. Foto: tsg
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bad Wurzacher F-Jugend gewinnt den Krumbach-Cup

Beim Fußballturnier in Kißlegg besiegt die TSG im Finale des SV Arnach mit 3:1

Bad Wurzach / sz - Die F1-Fußballjugend der TSG Bad Wurzach hat in Kißlegg das Turnier um den Krumbach-Cup gewonnen. Das teilt der Verein mit.

Die 16 teilnehmenden Mannschaften ermittelten in vier Gruppen die Teilnehmer für die Zwischenrunde. Die Gegner der Wurzacher in der Gruppenphase waren die SG Kißlegg III, der FC Wangen und die JSG Vogt/Karsee.

Drei Gruppensiege

Gegen Vogt/Karsee war die TSG klar überlegen und siegte mit 4:0. Dem folgte eine hart umkämpfte Partie gegen den FC Wangen. Bad Wurzach setzte sich mit 2:1 durch. Im letzten Gruppenspiel gab es nochmals einen überzeugenden 5:0-Sieg der TSG gegen Kißlegg III. Bad Wurzach war damit Gruppensieger.

In der Zwischenrunde bekam es die TSG mit SG Kißlegg II (3:1), SG Kißlegg IV (4:0) dem Partnerschaftsverein der Kißlegger, U.D.D. Fontanellatese II (2:1) zu tun und setzte sich erneut klar durch.

4:1 gegen Wolfegg

Im Halbfinale traf Bad Wurzach auf den SV Wolfegg. Nach frühem 0:1-Rückstand siegte die TSG mit 4:1.

Im Finale kam es zum Derby gegen den SV Arnach. Diesmal waren die jungen Bad Wurzacher von Beginn an hellwachen. Sie zeigten gute und schnelle Spielzüge und gewannen somit verdient mit 3:1.

Für die TSG spielten: Leo Steindl (Torspieler),Enes Akol, Alper Arisoy, Tim Wachter, Julian Fels, Ben Astfalk, Sebastian Klöckler,Leon Krasn.

Aufrufe: 011.7.2017, 16:38 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor