2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Bad Essen bleibt dran

Ergebnisse der Jugendfußballer aus dem Altkreis Wittlage

ph Altkreis Wittlage. Die glänzenden Ergebnisse der Vorwochen konnten die höherklassigen Jugend-Fußballteams aus dem Altkreis jetzt nicht bestätigen. Einzig die C-Junioren des TuS Bad Essen klopfen nach dem 3:3 bei Tabellenführer Riemsloh/Neuenkirchen und dem 4:1-Sieg bei Eintracht Neuenkirchen als Tabellenvierter an die Aufstiegsplätze zur Bezirksliga 4.

A-Junioren

1. Kreisklasse

Hunteburg - Neuenkirchen 2:2 (1:2)

Das Duell entwickelte sich zu einem echten Spitzenspiel mit gerechtem Ausgang, sodass beide Teams weiter um die Meisterschaft mitspielen. Die jeweilige Gästeführung (14./38.) egalisierte jeweils Patrick Neitzert (22./64.).

B-Junioren

Bezirksliga

Hollage - Ostercappeln/ Schwagst./Venne 2:1(1:0)

Unzufrieden war SG-Trainer Dieter Vallo mit der Leistung seiner Elf in dieser Spitzenpartie beim Tabellenführer, da sie nur in den letzten zehn Minuten wirklich Fußball spielten. ,,Das war eindeutig zu wenig", monierte Vallo. Hollage ging hochverdient mit 1:0 (27.) in Führung. Mit etwas mehr Druck zu Beginn der zweiten Spielhälfte erzielte Matthias Retzlaw das 1:1 (56.) nach Rechtsflanke von Christian Ndombasi. Vier Minuten später fiel der Siegestreffer der Gastgeber.

C-Junioren

Kreisliga

Riemsloh/Neuenkirchen - Bad Essen 3:3 (1:1)

Hochverdient war der Punktgewinn für Bad Essen in Riemsloh und glücklich der Ausgleichstreffer des Spitzenreiters in der Nachspielzeit. Riemsloh ging nach einer Viertelstunde per Freistoß in Führung, die Yasha Yularci mit dem Pausenpfiff ausglich. In der zweiten Hälfte spielte Bad Essen mutiger nach vorne und ging durch Timo Schlacke mit 2:1 bzw. ein Eigentor der Gastgeber zwei Minuten vor Schluss mit 3:2 in Führung, ehe der Ausgleich fiel.

Neuenkirchen - Bad Essen 1:4 (0:2)

Klar dominierte Bad Essen das Spiel und lag beim Wechsel durch Tore von Laurin Konya (19.) und Maximilian Rust (33.) mit 2:0 in Führung. Neuenkirchen verkürzte kurz nach der Halbzeit auf 1:2, doch Timo Schlacke (60.) und Valentino Kacunko (66.) erhöhten auf 4:1.

1. Kreisklasse

Dodesheide - Bohmte/Herringhausen 5:3

Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz hatten die Wittlager keine Chance. Überragend war Dustin Ochmann, der alle drei Tore erzielte.

B-Junioren, 1. Kreisklasse

Schledehausen/Wissingen II- Ostercappeln II 3:0

Bad Essen - Bohmte/Herringh. 6:0

Epe-Malgarten/Hesepe - Wimmer/Lintorf 9:1

Hunteburg - Bramsche II 2:5

D-Junioren, 1. Kreisklasse

Hesepe-Sögeln - Hunteburg 1:6

Alfhausen - Bohmte/Herringh. 7:3

Ostercappeln/Schwa. - Bad Essen 6:0

Aufrufe: 016.10.2015, 10:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor