2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Singer
F: Singer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bad Boll kassiert ein halbes Dutzend Tore

Packung in der Landesliga

Das deutliche 6:2 für Buch spiegelt nicht den Spielverlauf wieder, hat der Gast aber ein Stück weit selbst verschuldet.

Für die hohe Niederlage waren die schlechte Bad Boller Chancenauswertung bei 2:1-Führung, eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der in der 58. Minute nach einem Allerweltszweikampf im Strafraum auf Foulelfmeter und Rote Karte für Matthias Seidl entschied, was das 2:2 für die Gastgeber durch Schrapp ergab, und die letzten zehn Boller Minuten verantwortlich. Der Ausgleich und der Platzverweis hatten Bad Boll aus dem Tritt gebracht, in der 72. Minute ging der Gastgeber erstmals in Führung, zwischen der 80. und der 90. Minute brachen alle Dämme.

Bad Boll war gut ins Spiel gekommen und ging durch Felix Hummel in der 22. Minute in Führung. Zwei Minuten später gab es den ersten Foulelfmeter für Buch, Manuel Schrapp verwandelte. In der Folgezeit hatten beide Seiten Chancen, für Boll vergaben Sebastian und Hansjörg Aust sowie Alexander Persch. Matthias Seidl zwang Buchs Schlussmann zu einer Glanztat. Nach der Pause begann der TSV Bad Boll hellwach. Nach Vorarbeit von Llanes-Ona schob Sebastian Aust zum 2:1 ein (51.). Eine Minute später setzte Llanes-Ona einen 20 m-Schuss an die Latte. Es folgte in der 58. Minute die Schlüsselszene zum 2:2. Die Führung der Gastgeber (72.) markierte Schabel. Boll vergab weitere Chancen, ehe rabenschwarze zehn Minuten folgten, in denen Schabel (82.), Amann (86.) und wieder Schrapp (90.) erhöhten.

Aufrufe: 011.9.2017, 12:00 Uhr
NWZ / asAutor