2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
TSV Bad Abbach hat das erste Testspiel gewonnen.  Foto: cfm/Archiv
TSV Bad Abbach hat das erste Testspiel gewonnen. Foto: cfm/Archiv

Bad Abbach gewinnt das erste Testspiel

Landesligist legte am Samstag in Burgweinting gegen SV TuS/DJK Grafenwöhr einen erfolgreichen Vorbereitungsstart hin.

Verlinkte Inhalte

Im ersten Testspiel nach der Winterpause bezwang Fußball-Landesligist TSV Bad Abbach den Bezirksligisten SV TuS/DJK Grafenwöhr mit 1:0.

Auf dem Kunstrasenplatz in Burgweinting merkte man beiden Mannschaften die Nachwirkungen der Winterpause und die fehlenden Trainingseinheiten auf Rasenplätzen an.

Bad Abbach fand schneller zu brauchbaren Kombinationen und ging in der neunten Minute verdient durch Florian Fischer in Führung. Der Bezirksligist hielt in der Folgezeit gut mit, ohne sich nennenswerte Torchancen erspielen zu können. Die Kicker von der Freizeitinsel taten sich ebenfalls schwer, gute Torgelegenheiten herauszuarbeiten. In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Truppe von Trainer Stefan Wagner zwingender. Guten Kombinationen und besten Einschussmöglichkeiten fehlte aber der krönende Abschluss.

Aufrufe: 07.2.2017, 17:00 Uhr
Redaktion KelheimAutor