2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Baarer und Holzheimer Dominanz

Beide Teams stellen vier Mann in der FuPa-Elf des Jahres der einzigen Reservenliga in Schwaben, die überhaupt ein Top-Team stellt

Zwar steht der Start der Saison 2016/17 schon unmittelbar bevor, trotzdem lohnt sich auch ein Blick zurück. In allen Ligen, in denen mindestens fünf Mal eine FuPa-Elf der Woche zustande kam, haben wir nun die automatische Auswertung laufen lassen – und dabei kam die FuPa-Elf des Jahres heraus.

Eine einzige Reservenklasse in ganz Schwaben hat die Voraussetzungen für die FuPa-Elf des Jahres erfüllt – und es ist keine Überraschung, dass es sich dabei um die A-Klasse Neuburg Reserven handelt. Denn dort sitzen die Vorreiter im Bezirk, die FuPa als Plattform ausgiebig nutzen.

Gleich vier Kicker stellt der SV Baar im Top-Team. Benjamin Merl, Thomas Nozicka, Sebastian Biederwolf und Ferdinand Specht standen bei den Fans hoch im Kurs und schafften durch die regelmäßige Nominierung in der FuPa-Elf der Woche auch den Sprung in die Saison-Auswahl.

Gleiches gilt für den SV Holzheim, der ebenfalls ein Quartett stellt. Giuseppe Stramaglia, Alex Maier, Rudolf Schmaus und Paul Sedlmair haben hier die Konkurrenz hinter sich gelassen. Die beiden restlichen Plätze gehen an Steven Seefeldt und Markus Öxler vom SV Ludwigsmoos sowie Keeper Florian Paulik vom FC Illdorf.

Aufrufe: 09.8.2016, 13:12 Uhr
Walter BruggerAutor