2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Im Ringen um vordere Plätze: Rißtissen (blau-schwarz) und Donaurieden.  Emmenlauer
Im Ringen um vordere Plätze: Rißtissen (blau-schwarz) und Donaurieden. Emmenlauer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B1: Spitzenreiter Dettingen will vorlegen

Konkurrenz unter Druck setzen

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B1 will Spitzenreiter Dettingen schon am Samstag vorlegen, der TSV Allmendingen am Sonntag seine Siegesserie ausbauen.

Die SG Dettingen hat schon am Samstag die Chance ihre Tabellenführung zu verteidigen, wenn sie beim KSC Ehingen auf dem Kunstrasen am Wenzelstein gastiert. Nach zuletzt starken Leistungen verdienten sich die Dettinger nach Ausrutschern der Konkurrenz die Spitzenposition. Der KSC dagegen ist seit drei Partien ohne eigenen Erfolg.

Ohne Heimsieg ist bislang der FV Schelklingen-Hauen II, die bisherigen drei Punkte wurden auf fremdem Platz geholt. Jetzt soll das gegen den SV Niederhofen geändert werden, der die letzten beiden Partien verloren hat.

Noch weiter unten im Tabellenkeller treffen die SG Altheim II und der BSV Ennahofen aufeinander. Die Gäste vom BSV stehen wie in den beiden Vorjahren auf dem letzten Tabellenplatz nach dem ersten Drittel der Saison. Die ersatzgeschwächten Altheimer dagegen schafften vor zwei Wochen den ersten Sieg.

Der SV Granheim wartet seit sechs Spielen auf ein Erfolgserlebnis und will es auf eigenem Platz diesmal besser machen. Aber auch der TSV Rißtissen kann mit dem bisherigen Saisonverlauf alles andere als zufrieden sein. Das Ziel „Aufstieg“ rückt in immer größere Ferne. Denn der Abstand zur Tabellenspitze beträgt schon neun Punkte, auch wenn der TSV bislang zwei Partien weniger ausgetragen hat.

Auch die TSG Ehingen II hätte sich einen anderen Saisonverlauf gewünscht. Nach gutem Start folgten einige Niederlagen für das Team um Spielertrainer Markus Wilke. Gegner SF Donaurieden verlor zwar zuletzt die Tabellenführung, spielt aber ansonsten eine überraschend gute Runde.

Zum Verfolgerduell treffen sich die SG Ersingen und der FC Schmiechtal. Beide trennt nur ein Punkt und auch die Tabellenspitze ist in Reichweite. So steht für beide also einiges auf dem Spiel, will man im Kampf um die Meisterschaft dabei bleiben.

Dahingehend hat sich auch der TSV Allmendingen nach einer Siegesserie zurück gemeldet. Auch das Prunkstück der Schwarz-Gelben ist im Rollen. Die Offensive der Allmendinger erzielte bislang mit 33 Toren die meisten der Liga und will gegen den bisher enttäuschenden SSV Ehingen-Süd II nachlegen.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 020.10.2017, 08:35 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor