2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Tagessieger vom SV Menne freut sich über den Sieg in der Gruppe Germeta
Der Tagessieger vom SV Menne freut sich über den Sieg in der Gruppe Germeta – Foto: Hubert Rösel

B-Ligist düpiert das Feld

Menne, Borgentreich II und Warburger SV gehen zum Regional-Cup

Der Sonntag beim 31. Volksbanken Wintercup in Warburg ging in der Gruppe Germeta mit acht Teams an den Start. Gut 170 Zuschauer sorgten für zufriedene Gesichter bei Veranstalter und Ausrichter. Am Ende des Tages glückte B-Ligist SV Menne, B-Ligist VfR Borgentreich II und dem A-Ligisten Warburger SV der Sprung und die Qualifikation in die Zwischenrunde zum Regional Cup in Warburg am 19. Januar.

Mit 16. Punkten sicherte sich der SV Menne den Tagessieg vor dem VfR Borgentreich II mit 12 Zählern und dem Warburger SV der sich mit elf Zählern knapp vor den jeweils mit zehn Punkten folgenden FC Großeneder/Engar, FC Bühne/Körbecke und dem C-Ligisten SSV Herlinghausen. Vorletzter wurde der TuS Willebadessen (8 Punkte) und A-Ligist SuS Gehrden/Altenheerse mit drei Zählern. Bester Torschütze wurde mit fünf Treffern Thomas Redeker vom FC Bühne/Körbecke.

Die Verlosung unter den Zuschauern ergab das Finn Schachten aus Großeneder zwei Eintrittskarten für Borussia Dortmund gewonnen hat und einen 50 Euro-Gutschein von Sport-Mewes ging an Elmar Messler (Warburg). 60 Liter Germeta-IsoFit gewann Jörg Himmer (Willebadessen ) und der SuS Gehrden/Altenheerse gewinnt eine Brauereibesichtigung.

Ingo Conze vom VfR Borgentreich II fasste zusammen. „Ich wurde heute von unserem Co-Trainer Lorenz Berlage vertreten, da ich erst beruflich verhindert war. Es war heute ein wirklich sehr ausgeglichenes und spannendes Turnier. Das sieht man auch daran, dass wir gegen den Tabellenletzten verloren und gegen den Gruppensieger gewonnen haben. Am Ende ist ein sehr starker 2. Platz herausgesprungen. Ich kann meiner Mannschaft und Lorenz da wirklich nur Komplimente machen, die haben das wirklich sehr gut gemacht. Wichtig ist auch das sich keiner von uns verletzt hat. Nächste Woche spielen wir dann gegen Nieheim, Erkeln und Germete. Wenn wir genauso spielen wie heute, denke ich dass wir auch gute Chancen haben die Gruppe zu überstehen.“

Warburgs Trainer Jurgen Voss erklärte den dritten Rang. „Wir sind als Dritter weiter gekommen. Guten Fußball haben wir heute nicht gespielt. Daher ist es doch ein wenig überraschend noch dabei zu sein. Das lag aber wohl auch an den anderen Mannschaften die zum Schluss geschwächelt haben. So haben wir aber die Chance uns nächste Woche besser zu präsentieren.“

Michael Scheele, Trainer der ausgeschiedenen Elf vom TuS Willebadessen sagte. „Im großen und ganzen ein faires Turnier. Verdienter Sieger ist der SV Menne geworden. Bei mir hat sich niemand verletzt, dass ist das wichtigste.“

Stephan Dierkes, Geschäftsführer und Spieler vom FC Bühne/Körbecke fasste zusammen. „Wir sind vollkommen zufrieden mit dem Turnierverlauf. Unsere Mannschaft bestand ca 50:50 aus Spielern der Ersten und zweiten Mannschaft. Für uns ging es darum Spaß zu haben und nicht letzter zu werden, daher ist der 5. Platz mit 10 Punkten echt gut und mit ein bisschen Glück und ohne den ein oder anderen echt dummen Fehler wäre sogar mehr drin gewesen.“


Ergebnisse und Tabelle

Aufrufe: 012.1.2020, 18:41 Uhr
FuPa HxAutor