2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Der SC Sinopspor 57 marschiert ungebrems vorneweg.   F: Sabrina Brandt
Der SC Sinopspor 57 marschiert ungebrems vorneweg. F: Sabrina Brandt

Eintracht Schwandorf II entscheidet Krimi für sich

Gegen den FC Maxhütte-Haidhof II gab es für die FT Eintracht Schwandorf II einen 6:5-Sieg +++ Sinopspor lässt Dachelhofen keine Chance +++ DJK Weihern-Stein II schrammt knapp am ersten Punkgewinn vorbei

Verlinkte Inhalte

Der SC Sinopspor 57 führt einsam die Tabelle an, sechs Punkte trennen den Spitzenreiter und den ersten Verfolger SC Weinberg II. FC Saltendorf II siegt gegen den SV Haselbach II verdient mit 5:2 und festigt damit seinen Platz im Mittelfeld.

SC Sinopspor 57 – TuS Dachelhofen II: 5:0
Das Spiel verlief so, wie es das Ergebnis auch aussagt. Der TuS konnte dem Spitzenreiter zu keiner Zeit gefährlich werden, sodass der Gastgeber einen klaren Sieg einfahren konnte. Bereits nach den ersten 45 Minuten führte der SC durch die Tore von Mustafa Sentürk und zweimal Hakan Demirtas mit 3:0, nach der Pause erhöhten Zafer Öztürk und Oktay Öztürk auf 5:0. Alexander Frey von den Gästen wurde wegen wiederholtem Foulspiel mit „gelb-rot“ vom Feld geschickt.


DJK Weihern-Stein II – 1. FC Schwandorf II: 2:3
Denkbar knapp scheiterte der Tabellenletzte an der Bezirksliga-Reserve und steht somit weiter ohne Punktgewinn da. Christoph Völkl konnte dabei die Gastgeber in Führung bringen, die jedoch nicht lange Bestand hatte. In der Folge setzte sich die spielerische Überlegenheit der Gäste durch, wodurch der FC mit 3:1 in Front lag. Die Gastgeber kämpften unermüdlich bis zum Schluss und kamen zwei Minuten vor dem Ende durch Lukas Rauch noch zum 2:3, mehr war aber nicht mehr drin.


FC Saltendorf II – SV Haselbach II: 5:2

Wieder eine torreiche Partie für den SC Saltendorf, doch diesmal hatten die Hausherren das bessere Ende für sich. Nach einer ruhigen ersten Viertelstunde brachte Thomas Steindl den FC in Führung. Fast mit dem Gegenangriff konnte der SVH ausgleichen. Davon ließen sich die Gastgeber jedoch nicht beeindrucken und zogen ihr Offensivspiel weiter durch. Belohnt wurde man bereits in der 22. Minute, als Christian Dechant die Vorarbeit von Marco Schlehuber zum 2:1 vollendete. Im Anschluss daran schaltete der FC wieder einen Gang zurück, was prompt mit dem erneuten Ausgleichstreffer bestraft wurde. Glück hatte FC-Spieler Peter Igel zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff, dass sein Freistoß unhaltbar zur 3:2-Führung abgefälscht wurde. Nach der Pause spielte die Heimelf seine Überlegenheit aus und erhöhte durch Robert Wifling auf 4:2. Das 5:2 in der 80. Minute resultierte aus einem Eigentor.


FT Eintracht Schwandorf II – FC Maxhütte-Haidhof II: 6:5
Einen wahren Fußballkrimi gab es am Sportgelände der FT Eintracht Schwandorf zu sehen, wo die heimische 2. Mannschaft den FC Maxhütte-Haidhof II mit 6:5 besiegen konnte. Drei gelbe, eine gelb-rote und eine rote Karte allein für die Hausherren zeigen, wie umkämpft diese Partie war. Dabei sah der Gastgeber nach einer halben Stunde schon wie der sichere Sieger aus, denn nach Toren von Daniel Kaptur, Onur Gür und Patrick Hamon führte man bereits mit 3:0. Doch danach schaltete die FT zwei Gänge zurück, wodurch die Gäste besser ins Spiel kamen. Die Folge waren die Anschlusstreffer zum 1:3 und 2:3 sowie der 3:3-Ausgleich. Nach etwa einer Stunde drehte der FC die Begegnung sogar komplett, als sie mit 4:3 in Führung gingen. Es war wieder Daniel Kaptur, der in der 72. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Nachdem Maxhütte-Haidhof nur wenige Minuten später mit 5:4 in Führung ging, schien der Sieger gefunden zu sein, doch der FC hat die Rechnung ohne Daniel Kaptur gemacht, der fünf Minuten vor dem Ende das 5:5 erzielte. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, setzte Osman Demirtas zum Solo an und lupfte den Ball eiskalt über den gegnerischen Keeper zum 6:5 für die FT Eintracht. Allein schon aufgrund der personellen Unterzahl eine großartige Leistung der Gastgeber, jedoch fehlte es der Heimmannschaft zum wiederholten Mal an Disziplin.

Die Partien am kommenden Wochenende:
TuS Dachelhofen – SC Kreith/Pittersberg II
TSV Schwandorf II – FC Saltendorf II
FT Eintracht Schwandorf II – SC Weinberg Schwandorf II
DJK Weihern-Stein II – FC Maxhütte-Haidhof II
DJK SV Steinberg II – SV Haselbach II

Aufrufe: 05.11.2012, 22:18 Uhr
Tobias ZiereisAutor