2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV Eintracht Seubersdorf konnte sich in Hörmannsdorf durchsetzen F: Tobias Schmidbauer
Der SV Eintracht Seubersdorf konnte sich in Hörmannsdorf durchsetzen F: Tobias Schmidbauer

Willenhofen II erkämpft sich den zweiten Platz

Die SpVgg kann im direkten Verfolgerduell punkten +++ Langsam sortiert sich die Tabelle +++ Spiel des Spitzenreiters wurde abgesagt +++ Lupburg II schleicht sich langsam an

Im Spitzenspiel der B-Klasse 6 Willenhofen II vs. Freihausen II konnte sich die SpVgg aus der Verfolgergruppe absetzen und belegt nun alleinig den zweiten Platz und ist nun sogar Punktgleich mit dem ASV Batzhausen II, dessen Spiel allerdings ausfiel. Ebenfalls ein Spiel weniger hat der SV Luburg II, der nach dem Sieg gegen Hohenfels II in der oberen Tabellenhälfte angekommen ist. Ebenfalls etwas aufgeholt hat der SVE Seubersdorf mit einem 2:0 Sieg gegen den SV Hörmannsdorf.

TSV Hohenfels II - SV Lupburg II 2:4
Die Zuschauer der Reservebegegnung in Hohenfels bekamen am vergangenen Sonntag ein spannendes Spiel zu sehen, das erst in den letzten Spielminuten entschieden werden konnte. Zunächst traf Patrick Huber in der 29. Spielminute zur Gästeführung, die aber bereits eine Minute später durch Björn Bussler wieder ausgeglichen werden konnte. Das selbe wiederholte sich auch in Halbzeit 2, als zuerst Michael Schaller (58.) den SV Lupburg II wieder in Führung brachte und Stephen Donahoo (60.) promt ausglich. Die Gäste konnten in der Schlussphase dann doch noch einen Sieg erkämpfen, bei dem Michael Schaller mit seinem Doppelpack (80.,88.) alles klar machte. Mit insgesamt 3 Treffern ist er eindeutig der Matchwinner.

Freihausen II - Willenhofen II 0:2
Das Verfolgerduell des Spieltags konnte die SpVgg Willenhofen für sich entscheiden. Auf heimischen Platz gelang es dem SV Freihausen lange ein Torloses unentschieden zu halten, bis in der 70.Minute Christian Stiegler zum 1:0 für die Gäste traf und kaum 5 Minuten später Dominik Meier auf 2:0 erhöhte. Damit können die Gäste aus Willenhofen mit dem Spitzenreiter der Tabelle dem ASV Batzhausen gleichziehen, auch wenn dieser ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Freihausen II muss sich vorerst geschlagen geben und bleibt auf Platz 3 in Lauerstellung.

Töging II - Dasswang II 6:1
Ein wahres Torfestival veranstaltete der SV Töging II in der zweiten Hälfte gegen die Mannschaft aus Daßwang. Zunächst konnten die Gäste sogar mit 1:0 in Führung gehen, dann lief die Torfabrik an. Es trafen für die Heimmannschaft der Reihe nach Jürgen Seller (55.) Matthias Schmidt (65.) Tobias Stephan (70.) erneut Jürgen Seller (80.) Fabian Stephan (82.) und den Schlusspunkt setzte Alexander Schefbauer, der einen Elfmeter in der 87. Minute verwandelte. Die Djk aus Daßwang bleibt damit bisher weiterhin Punktlos in dieser Spielzeit.

Batzhausen II - Haugenried II -:-
Die Partie ASV Batzhausen II vs. DJK Haugenried wurde abgesagt und muss nachgeholt werden. Der ASV verbleibt trotzdem auf dem ersten Tabellenplatz, die DJK bleibt, wie auch das Team aus Daßwang und die Mannschaft aus Kottingwörth bisher punktlos.

Hörmannsdorf II - Seubersdorf II 0:2
Die Eintracht aus Seubersdorf konnte gegen die direkten konkurrenten aus Hörmannsdorf das Spiel für sich entscheiden und verkürzt damit den Abstand auf 2 Punkte. Die Gäste hatten zunächst höhere Spielanteile, die sie aber nur per Elfmeterpfiff umsetzen konnten. Daniel Hauser verwadelte in der 30. Spielminute zum 0:1. Die Gastgeber kamen etwas besser aus der Kabine, aber gerade als es etwas besser lief versenkte in der 65. Spielminute Florian Hammerl den Ball zum 0:2 Endstand und sicherte seinem Team damit die 3 Punkte.

Der nächste Spieltag im Überblick

Alle Partien finden am Sonntag dem 16.09.2012 um 13:15 statt

Kottingwörth II - Batzhausen II
Haugenried II - Töging II
Daßwang II - Hohenfels II
Lubpurg II - Freihausen II
Willenhofen II - Lengenfeld II
Spielfrei: Hörmannsdorf II, Seubersdorf II

Aufrufe: 012.9.2012, 07:38 Uhr
Tobias SchmidbauerAutor