2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Hemau am Boden? Von wegen! Foto: Tobias Schmidbauer
Hemau am Boden? Von wegen! Foto: Tobias Schmidbauer

Hemau zum vierten Mal zweistellig

Auch alle Verfolger siegen deutlich +++ Kein Spiel unter 7 Toren +++ Hohenfels II siegt im Nachholspiel

Verlinkte Inhalte

Beim achten Sieg im achten Spiel machte es der TV Hemau zum vierten Mal zweistellig. Der SV Lupburg musste sich 0:10 geschlagen geben. Aber auch alle Mannschaften von 2 - 5 konnten ihre Spiele klar gewinnen.

Im Nachholspiel des sechsten Spieltags siegte Hohenfels II am Freitag bei Daßwang II mit 6:4. Der Spielverlauf war dabei durchaus dramatisch. Durch drei Treffer von Tobias Lehner führte Daßwang zur Pause mit 3:1. Durch einen lupenreinen Hattrick drehte der TSVer Simon Koller das Spiel dann zwischen der 55. und der 75. Minute auf 3:4. Tobias Gassner markierte für Hohenfels sechs Minuten vor dem Ende das 5:3. Der vierte Treffer von Tobias Lehner reichte dann nicht mehr für Daßwang II, zumal Roland Pirzer in der 90. Minute noch das 6:4 machen konnte.

Der achte Spieltag startete dann am Sonntag mit einem 5:2-Heimsieg des SV Freihausen II gegen die am Freitag noch siegreichen Hohenfelser. Simon Koller konnte zwar seinen vierten Treffer an diesem Wochenende machen, aber bei Freihausen II war nicht viel mehr zu holen. Die SVF-Reserve führte nach Kollers Ausgleich bald 5:1 und Jochen Pirzers 2:5 in der 70. Minute brachte Hohenfels nicht mehr wirklich zurück ins Spiel. Bei Freihausen glänzte Thomas Burger mit drei Treffern. Stefan Kühlnlein und Johannes Schlierf besorgten die weiteren Tore.

Ebenfalls klar siegen konnte die zweite Mannschaft von Eintracht Seubersdorf. Bei Haugenried II gelang ein deutlicher 6:1-Erfolg. Waffler, Hammerl und Gröninger trafen für die Eintracht-Reserve im ersten Durchgang. Nach der Pause trafen Peter Lutz und zwei Mal Thorsten Weidinger zum halben Dutzend. Christian Ilnseher konnte für Haugenried zwischenzeitlich nur auf 1:3 verkürzen.

Auch Tabellenzweiter Batzhausen II konnte auswärts gewinnen. Bei Willenhofen-Herrnried II siegte die TSV-Zweite mit 5:2. Die Tore für Willenhofen erzielten Markus Kurzendorfer und Manuel Paulus. Letzterer musste in der Schlussphase auch noch mit Gelb-Rot vorzeitig in die Kabine.

Die Tore 51 bis 60 im erst achten Spiel markierte der TV Hemau. Gegen den SV Lupburg II konnte bereits der vierte zweistellige Sieg der Saison eingefahren werden. Wer jetzt auf den Nichtaufstieg der Hemauer setzt könnte ein Vermögen machen, wird aber vermutlich leer ausgehen.

Bei diesen Torfestivals ließ sich auch Lengenfeld II nicht lumpen. Mit 6:0 siegte man bei Daßwang II, die damit 12 Gegentreffer in drei Tagen hinnehmen mussten. Lengenfeld hingegen feierte damit den höchsten Saisonsieg und bleibt Vierter.

Aufrufe: 04.10.2011, 20:05 Uhr
Jan GerdesAutor