2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Lupburg bleibt am Ball und verteidigt den 3. PlatzF: Tobias Schmidbauer
Lupburg bleibt am Ball und verteidigt den 3. PlatzF: Tobias Schmidbauer

Daßwang II erobert die ersten Punkte

Daßwang und Freihausen mit Kantersiegen +++ Lupburg weiter auf Platz 3 +++ Die Tabellenspitze trotz spielfrei weiter vorne

Am 10 Spieltag gab ein in der Tabelle keine großen Bewegungen. Beide Spitzenreiter waren spielfrei, die Verfolger gewannen zwar allesamt ihre Spiele, Willenhofen hat aber immernoch 2 Punkte Vorsprung auf den drittplatzierten SV Lupburg. Nach den Verfolgern ein großer Bruch: Die DJK-SV Lengenfeld hat auf Rang 7 bereits 6 Punkte Rückstand auf den vor ihr platzierten TSV Hohenfels. Daßwang II hat die ersten Punkte geholt und kämpft sich langsam wieder an den SV Hörmannsdorf heran. Kottingwörth II und Haugenried II weiterhin ohne Punkte.

Töging II - Seubersdorf II 2:1
Noch läuft es nicht so richtig für den zweiten Anzug der Eintracht aus Seubersdorf. Vor der Saison noch zum Favoritenkreis gezählt findet man sich nach 10 Spieltagen auf Rang 8 wieder. Die Gäste konnten gegen den SV Töging II zwar in der 10. Spielminute durch Ulrich Gröninger in Führung gehen, den Spielstand aber nicht über die Zeit retten. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 2:1.

Kottingwörth II - Daßwang II 1:6
Einen Kantersieg feierte die DJK aus Daßwang gegen das Team aus Kottingwörth. Den Anfang machte Phillip Clay mit einem Doppelpack. Peter Mirwald und Sebastian Geitner erhöhten auf 4:0. Die Gastgeber schafften zwar den Anschlusstreffer, den Schlusspunkt setzte aber Eray Altintas mit 2 Treffern für die Gäste, so dass dieser mit einem 1:6 die Punkte mit nach Hause nehmen durfte und den Aufwärtstrend bestätigen konnte während der FSV weiter mit Problemen kämpft.

Haugenried II - Hohenfels II 0:3
Mit Problemen kämpft auch weiterhin "die Zweite" der DJK aus Haugenried. Am Wochenende verloren die Gastgeber mit 3:0 gegen den TSV Hohenfels. Die Tore schoßen 2x Simon Koller (15. und 80.) und Ludwig Holzner in der 65. Spielminute. Hohenfels bleibt damit an der Verfolgergruppe dran und hat im Gegensatz zu Töging II und Freihausen II noch ein Spiel weniger auf dem Konto.

Freihausen II - Lengenfeld II 5:0
Die Gastgeber teilten mit ihrem Sieg über die angereisten Lengenfelder die Liga. Mit einem 5:0 verbleiben die Punkte in Freihausen während Lengenfeld nun 6 Punkte Rückstand auf den sechsten Tabellenplatz hat. Gleich in der ersten Halbzeit schafften Christoph Thumann und Christian Freihart einen Doppelschlag (25. und 27. Spielminute). Wiederum Christoph Thumann erhöhte mit seinem zweiten (47.) und dritten (65.) Treffer auf 4:0 und ist damit Toptorschütze des 10. Spieltags in der B-6. Den Schlusspunkt setzte in der 75. Roland Weiß.

Lupburg II - Hörmannsdorf II 4:1
Mit einem 4:1 verteidigte der der SV Lupburg II vorerst den dritten Tabellenplatz. Noch vor der Halbzeit ging der Gastgeber mit 2:0 in Führung. Die Treffer erzielten Tobias Huber und Michael Krieger. Nach der Halbzeit schaffte es Andreas Leikam auf 2:1 zu verkürzen, die Schlusspunkte setzte aber wieder die Heimmannschaft mit Treffern von Tobias Huber und Max Meier.

Der nächste Spieltag im Überblick

Alle Partieen finden Sonntag 13:15 statt
Hohenfels II - Lengenfeld II
Haugenried II - Kottingwörth II
Daßwang II - Seubersdorf II
Batzhausen II - Willenhofen II
Hörmannsdorf II - Freihausen II

Aufrufe: 010.10.2012, 08:28 Uhr
Tobias SchmidbauerAutor