2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Juniorinnen des TSV Tettnang verlieren 0:2

Verlinkte Inhalte

Tettnang / sz - Trotz klarer Überlegenheit haben die B-Junioren des TSV Tettnang am Samstag in der Fußball-Oberliga beim FV Löchgau mit 0:2 verloren. Dabei gingen die Tettnangerinnen, nach einem Unentschieden gegen den SC Freiburg und einem klaren Sieg gegen den SV Glatten (SZ berichtete), mit großem Selbstbewusstsein in die Auswärtspartie.

Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, wobei in der Anfangsphase die Gastgeberinnen die größeren Spielanteile hatten. Nachdem der TSV mehr ins Spiel fand, ließ Löchgau etwas nach und bot dem Gegner mehr Raum. Jedoch mangelte es bei den Tettnanger B-Juniorinnen an Effektivität im Ausspielen der leichten Überlegenheit und dem Herausspielen klarer Torchancen, wovon es auf TSV-Seite in Halbzeit eins nur eine zu verzeichnen gab. In der 15. Minute gelang den Gastgeberinnen nach einer Standardsituation die 1:0-Führung. Trotz guter Vorsätze und klarer Überlegenheit in der zweiten Halbzeit schaffte es der TSV nicht mehr, das Spiel zu drehen. Die Gäste mussten in der 57. Minute sogar noch ein zweites Gegentor zum 0:2-Endstand hinnehmen.

Nach dem siebten Spieltag rutschte Tettnang auf den fünften Tabellenplatz ab. Am Samstag, 14. November, treffen die Tettnanger B-Juniorinnen ab 14.30 Uhr im Ried auf den Oberliga-Tabellenführer TSV Crailsheim.

FV Löchgau - TSV Tettnang 0:2

Tore: 1:0 Charlot Sofie Altmann (15.), 2:0 Artisa Zhegrova (57.).

Aufrufe: 02.11.2015, 17:57 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor