2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die TSV-Fußballjuniorinnen sind in der B-Oberliga weiterhin Tabellenführer. Foto: dpa
Die TSV-Fußballjuniorinnen sind in der B-Oberliga weiterhin Tabellenführer. Foto: dpa
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Juniorinnen des TSV Tettnang landen 9:0-Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Tettnang / sz - Mit 9:0 haben die B-Juniorinnen des TSV Tettnang am Samstag in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg beim FV Vorwärts Faurndau gewonnen. Laut Vereinsbericht wurden die Gastgeberinnen von den offensiv eingestellten Tettnangerinnen förmlich überrollt.

Der TSV machte von Beginn an Druck und erarbeitete sich gleich in den ersten Minuten hochkarätige Torchancen. Doch stand die Torfrau des FV auf ihrem Posten und verhinderte den frühen Führungstreffer der Gäste. So dauerte es bis zur 18. Spielminute, als Julia Stützenberger das 1:0 erzielte. Gleich zwei Minuten später war Spielführerin Lea Brinz erfolgreich. Emily Dressler und Esther Sittel nach einem tollen Solo erhöhten noch vor der Halbzeitpause auf 4:0 für die Gäste. Dennoch gab sich Faurndau nicht auf, versuchte weiter im Spiel zu bleiben. Tettnangs Defensive um die stark spielende Jana Gut wurde immer wieder gefordert. Später legten die TSVlerinnen nochmals nach, Lea Brinz (2), Ramona Schmid (1) und wiederum Julia Stützenberger (2) schraubten das Ergebnis auf 9:0. Mit dem Kantersieg bleibt der TSV Tettnang mit drei Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten SC Sand Tabellenführer in der Oberliga.

Aufrufe: 023.10.2017, 11:39 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor