2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Keck
F: Keck

Verdienter Derbysieg!

KSC-U16 ringt den VfB Stuttgart in der Schlussphase nieder

Verlinkte Inhalte

Wichtige 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg für die U16 des Karlsruher SC im Derby gegen den Tabellenführer aus Stuttgart!

Aber der Reihe nach: Die ersten 20 Minuten verliefen ausgeglichen, mit leichten optischen Vorteilen für den KSC, der dann auch, nach einem Freistoß und Kopfball durch den Kapitän Tim Herm, die erste Torchance verzeichnete. Nur wenige Minuten später hatte dann auch der VfB seine erste Torchance, auch hier ein Kopfball von Besnik Koci. In der 31. Minute die Chance für den VfB in Führung zu gehen, Leon Dajaku war halblinks völlig frei durch, sein harter, flacher Schuss ins lange Ecke wurde aber von Filip Reimann klasse pariert. Auf der Gegenseite war Kadir Bulut allein in Richtung Stuttgarter Tor unterwegs, im letzten Moment legte er sich den Ball zu weit vor und der Stuttgarter Torhüter konnte aufnehmen. So ging es in die Halbzeit beim Spielstand von 0:0.

Auch in Halbzeit zwei war der KSC optisch überlegen und hatte in der 47. Minute die Riesenmöglichkeit zur Führung durch Mathias Schäfer, der scheiterte aber an Torwart Florian Schock. Eine alte Fußballweisheit trat dann wieder einmal in Kraft, der VfB kam einmal durch und der Ball fiel Noah Ganaus vor die Füße, der am langen Pfosten sträflich frei war und sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ und in der 74. Minute die Führung erzielte. Ein wenig war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, der KSC steckte den selbigen aber nicht in den Sand, sondern reagierte prompt und nur zwei Minuten später traf der gerade eingewechselte Luka-Sebastian Schwarz per Abstauber zum vielumjubelten Ausgleich. Aber das war noch nicht alles: Wir schreiben die 78. Spielminute, Freistoß für den KSC, halblinke Position, 18m Tor-Entfernung. Der ebenfalls eingewechselte Jeremiah Kasteleiner trat an und traf genau in den Winkel. Die letzten Minuten wurden unbeschadet überstanden und so stand ein verdienter Sieg zu für die U16 des KSC zu Buche.

Aufrufe: 025.4.2017, 13:05 Uhr
Martin NußbaumAutor